Hallo.
ich wollte mal fragen ob es viel ausmacht einen 50cmm rennzylinder + passenden kolben zu verbauen. (an einen Motor der komplett original ist (fährt 40)).
kann die polizei da was sagen?
bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?
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Ja, die Polizei kann was sagen und nein es bringt nicht die Welt. Kleiner Unterschied sollte da sein, aber kein riesiger Leistungszuwachs.
Gruß
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wieviel läuft sie dann schneller? besserer anzug? und was können die bullen sagen? weil das ist ja immernoch 50ccm....
und dazu noch ne vollwangenkuwe? -
Vollwangen kuwe bei drehschiebereinlasssteuerung geht nicht....
Ja sie wird mit nem 50ccm rennzylinder schneller fahren, auch besser anziehen und die bullen können dir trotzdem den lappen nehmen, dir strafen aufbrummen und was weiss ich noch nicht alles, Tuning ist Tuning, auch wenns nur so minimal ist.
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merken die denn dass das ein rennzylinder ist?
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nö, würd ich jetzt nicht sagen, die werden sich eh ned so auskennen mit den vespen, da sieh man ja nicht sofort am kolben, dass sie frisiert sind.
aber ein 50ger rentiert sich doch nicht, kauf dir gleich nen 75ger
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ja aber das merken die bullen dann ja ziehmlich schnell. wollte was möglichst einfaches machen was nicht auffällig ist. und die sollte danach so ca 50-55 fahren.
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ja das geht natürlich mit dem 50ger zylinder auch, könntest sogar noch etwas rumfräsen an bsp. weise dem 50ger polini, dann geht ncoh mehr.
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Auspuff tauschen ist auch wichtig, ist über den Auspuff gedrosselt.
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Ich würde gleich nen 102er einbauen
Selbst mit dem 75er hatte ich immer das Gefühl dass er mehr bremst als beschleunigt -> schlapp!
Mit dem 100er haste mehr Abzug und mehr vmax
Am besten mit ner Rennwelle
Von aussen nicht zu sehen.
Hören kann man den Unterschied natürlich schon -
Hören kann man den Unterschied natürlich schon
naja und auch von der leistung her kannste dich dann eher nicht mehr mit "motor ist halt gut eingefahren" rausreden, wenn du mal auf dem (mobilen) prüfdingens landest.
dass ne fuffy keine rennmaschine ist, dürfte halt von vorneherein klar sein. und sollte einer dann tunen: je mehr tuning, desto auffälliger – auch logisch, oder? legal ist es nur eben ALLES nicht.
entscheiden, ob du tunen möchtest – und wenn ja wieviel, kannst du nur alleine, denn du alleine gehst auch die damit einhergehenden risiken ein. dazu gibt's auch schon jede menge threads – an deren ende meist allerhöchstens eben diese erkenntnis steht: jeder macht es so wie er will/sich traut.
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50ger bleibt 50ger
da tut sich nicht die welt....besorg dir nen 75dr oder nen 85dr
den sitoplus auspuff dran (drossel vorher aus dem krümmer raus) vergaser düse anpassen, vielleicht noch nen pinasco ritzel (oder bgm.. die bauen auch alles nach ) und gut ists...
sollte das günstigste, unauffälligste und das am einfachsten umzusetzendste (kein motorpalten notwendig) setup sein und du kommst so an die 65 bis 70 km/h ran... -
besorg dir nen 75dr oder nen 85dr
den sitoplus auspuff dran (drossel vorher aus dem krümmer raus) vergaser düse anpassen, vielleicht noch nen pinasco ritzel (oder bgm.. die bauen auch alles nach ) und gut ists...
sollte das günstigste, unauffälligste und das am einfachsten umzusetzendste (kein motorpalten notwendig) setup sein und du kommst so an die 65 bis 70 km/h ran...Er hat ne 50N Special, ihr geht immer von der PK aus.
Ich sag dir mach einen 75er mit der Banane dran und gut ist.
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hab mich jetzt doch für nen 50er entschieden weil ich mich dann erstmal mit "ist gut eingefahren" rausreden kann und "ja wusste ich nicht dass das ein tuningzylinder ist,hab sie so gekauft". muss ich da noch irgendwas beachten? also 1:25 am anfang fahren ist klar aber sonst irgendwas? neue zündkerze? neue düse am vergaser? oder brauch ich da sonst noch irgendwas für?
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wieso 1:25 am anfang? Da hat dein roller ja gar kein benzin mehr zum Verbrennen über..
ja düse anpassen ist pflicht, paar stufen drüber könnens schon werden. Musst hald die kerze anschaun.
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Er hat ne 50N Special, ihr geht immer von der PK aus.
Ich sag dir mach einen 75er mit der Banane dran und gut ist.
da hat er recht der chefkoch
dann nimmst die sito banane die kost auch nich die welt
Zitathab mich jetzt doch für nen 50er entschieden weil ich mich dann erstmal mit "ist gut eingefahren" rausreden kann und "ja wusste ich nicht dass das ein tuningzylinder ist,hab sie so gekauft". muss ich da noch irgendwas beachten?
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber- versprich dir nicht zuviel von so einem 50 "rennzylidner"
warum das wort renn da überhaupt dabeisteht ist für mich ein rätsel... die vespa ist nicht mit anderen 2 taktern zu vergleichen
bei einem neuen plastikomber lass ich mir das wörtchen "renn" in verbindung mit einem 50ger zylinder eingehen, aber bei einer vespa geht nichts ohne hubraum!
mit gut eingefahren wirst du dich da gar nicht rausreden müssen
den dr50 "renn"zylinder bauen manche shops sogar als original-ersatz ein und lassen das eintragen
also ehrlich.. da is nix mit renn...
wenn du jetzt allerdings so einen drauf machst, und den nicht eintragen lässt, dann bist du genauso illegal (obwohls keien schoas bringt) unterwegs als ob du nen 136ccm malle drin hast!
rausreden is da nich totaler blödsinn... unwissenheit schützt vor strafe nicht hast sicherlich schon zig mal gehört -
stimmt illegal ist illegal. aber wie gesagt, auch fuffis kann man leben einhauchen
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okay vielen dank! ich bleib denk ich mal td bei dem "renn"zylinder, weil ich mir eh einen neuen kaufen muss. schaden kanns ja nicht.
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Moin,
ein 50er Zylinder mit einem Sito+ bringt bei einer V50 (4 Gang) das in etwa Niveau einer PK 50XL im Originalzustand - allerdings kann man entspannter mit 2 Personen gondeln.
Aber - ich habs durch - die Sache mit den Bullen:
Gef... haben sie mich mit einer PK50 mit 75ccm + Polini Tüte (von den Bitubaos die Anfang der 90iger noch nicht eintragbar waren, den spiegelbäumen, der Langhubwelle, dem großen Vergaser etc. mal abgesehen). Der Bulle war sehr nett, ich hab den Auspuff, an dem er sich gestört hat vor Ort zugegeben und das Teil "heimgeschoben". Gut ... die Strafe damals 120DM ohne Punkte, aber mit Nachschulung (da FS weniger als 2 Jahre). Insofern ... ja ... ich würde ja auch wieder schrauben, aber ... wenn etwas passiert mag es sein, dass man egal ob 50ccm oder 75ccm bei Rennteilen immer am A. ist. Die Versicherungen sind gnadenlos.Sorry, will nicht den Moralapostel spielen, aber ... gesagt muss es mal werden;-)
LG
M.
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