Hallo,
ich weiß das es zich einträge dazu gibt aber irgendwie hab ich nicht das richtige gefunden.
Fahr auf meiner PX80 nen DR 135 mit 20er Dell Orto. Der Vergaser ist mit BE3 160/104 als Hauptdüse und einer 52 Nebendüse ausgestattet. Ich habe den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt nen komplett neuen Dichtungssatz montiert ne neue Schwimmernadel eingebaut und es ist auch kein alter Sprit im Tank (gestern leergemacht und neu betankt).
Mein Problem ist das sich der Vergaser nicht nach der im Forum beschriebenen Anleitung einstellen läßt, da meine höchste Drehzahl bei komplett rein gedrehter Luftschraube und das kann ja nicht richtig sein oder
Vergaser Bedüsung
-
-
Hallo,
ich weiß das es zich einträge dazu gibt aber irgendwie hab ich nicht das richtige gefunden.
Fahr auf meiner PX80 nen DR 135 mit 20er Dell Orto. Der Vergaser ist mit BE3 160/104 als Hauptdüse und einer 52 Nebendüse ausgestattet. Ich habe den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt nen komplett neuen Dichtungssatz montiert ne neue Schwimmernadel eingebaut und es ist auch kein alter Sprit im Tank (gestern leergemacht und neu betankt).
Mein Problem ist das sich der Vergaser nicht nach der im Forum beschriebenen Anleitung einstellen läßt, da meine höchste Drehzahl bei komplett rein gedrehter Luftschraube und das kann ja nicht richtig sein oder
Dann mußt eine magerere ND nehmen!
-
Standgasschraube ist soweit raus das der Schieber geschlossen ist ?
Kannst du ja mal optisch kontrollieren( Deckel ab Lufi runter )Ist dem so sollte eine 50/120 =2,4 Nebendüse Wirkung zeigen (deutlich niedrige DrehzahlL bzw.senkbar bis Aus )
Bei deiner 52 ist die Frage was da noch steht 140 ? das wäre dann 2,7 also magerer als die empfohlene 2,4 .
Oder es steht dort noch ne 120 = 2,3 das wäre aber zu fett für dein beschriebenes Phänomen. -
Standgasschraube ist soweit raus das der Schieber geschlossen ist ?
Kannst du ja mal optisch kontrollieren( Deckel ab Lufi runter )Ist dem so sollte eine 50/120 =2,4 Nebendüse Wirkung zeigen (deutlich niedrige DrehzahlL bzw.senkbar bis Aus )
Bei deiner 52 ist die Frage was da noch steht 140 ? das wäre dann 2,7 also magerer als die empfohlene 2,4 .
Oder es steht dort noch ne 120 = 2,3 das wäre aber zu fett für dein beschriebenes Phänomen.Ich hab ne 52/140 verbaut.
und du meinst mit ner 50/120 muss es besser sein? -
-
so hab ne 50/120 Nebendüse eingebaut und das Problem ist immer noch nicht weg
-
falschluft, wenn die düsen nix bringen. dreh mal die standgasschraube fast ganz raus und kuck ob er noch läuft, bei deiner voll-reingedrehten-luftkorrekturdüse (hlkd)
das mit der noch fetteren ND kann ich mir gar nicht vorstellen obwohl der kimme echt ein meister ist. des muss mit der 52/140 gehn (oder ggf. zum testen ne noch magerere nehmen).
kucken ob vergaser wirklich überall gscheid abdichtet! -
Jetzt kann nur noch Nebenluft im Spiel sein wie Bertolino schon gepostet hat.
Vor deiner Renigungsaktion lief das Standgas aber sauber oder?Dann kann man die Nebenluft leicht einkreisen.
Klassiker wären die beiden zu fest angeknallte Gaserschrauben.
Dadurch verbiegt er sich leicht und Luft pfeift zwischen Wannenboden & Gaser.
Außerdem neigt der Schieber dadurch zum klemmen.
Deshalb anfangs der Ti mal Optikontrolle oberer schließt.
Oder du hast die zweite Dichtung unter der Wanne vergessen oder........ -
Kann die Falschluft auch vom Motor her kommen? und zwar hatte ich denn Motor komplett auseinander Zwecks neuer Dichtungen,Lager und Simmerringe.
-
....damit kommst du aber ziemlich spät um die Ecke
NA LOGO .... gib mal Neben bzw. Falschluft in der Sufu ein -
Sorry hab nicht daran gedacht das es wichtig sein könnte. Asche über mein Haupt!
Hab das mal gemacht was Bertolino gesagt hat: Also Gemischschraube ganz rein und wenn ich die Leerlaufschraube 2,5 Umdrehungen rausdrehe geht der Motor aus.
Mit der Sufu ist ne gute Idee aber leider kommen nur Ergebnisse von diesem Thema raus (oder ich bin zu blöd)!
Und noch ne blöde Frage wie macht sich das bemerkbar wenn der Drehschieberundicht ist?(Ich weiß ich nerv) -
Falsch bzw. Nebenluft macht sich so bemerkbar
How 2 use the SUFU:
Suchfunktion nutzen >>>Schlüsselwort,Begriff eingeben>>>Eventl Suchoption benutzen >>>Auf Suchen drücken
Bingo Sufu Treffer eins,zwei,drei...usw.