Moin, fiel mir zwar nicht leicht, aber ich möchte nicht gegen Rita hetzen, sondern andere Forenmitglieder vorwarnen:
Anfang Februar habe ich mit Rita vereinbart, dass sie mir Papiere bestellt.
Es dauerte und dauerte, auf PN's antwortete sie noch, es hieß , "die von Piaggio sind nicht so schnell".
Nach ca. vier Wochen kam die Private Nachricht, dass ich eine Deutsche 50N habe. Hieß also, dass die Papiere unterwegs sind. Dauraufhin überwies ich die von ihr geforderten 105 Euro (für Papiere, Kosten für die Ämter etc....). Dann hieß es erstmal warten. Es wurde April und die Antwort auf die Frage nach den Papieren hieß immer, dass sie noch unterwegs sind. Sie meinte, dass sie mir einen Brief schicken würde, um das Fahrzeug erstmal anzumelden. Ihr "Chef" hätte wohl was mit den Nummern vertauscht. Der Brief kam dann auch wirklich eine Woche später bei mir an.
Im Mai antwortete sie dann auch eigentlich gar nicht mehr und ignorierte mich.
Ich schrieb ihr dann im Juni eine Nachricht, dass ich es unfair finde, sich nicht mehr zu melden, da ich ja gerne über den Verbleib meiner Papiere und somit auch meiner 105 Euro bescheid wissen würde. Eine Woche danach kam nur ein "Ja, sorry.".
Ich wartete bis mitte Juli, dann riefen wir bei ihrem Chef an, die Telefon Nr. stand auf dem Zettel, den Rita mir zum Zulassen der Vespa geschickt hat. Er meinte Rita arbeite gar nicht bei ihm und er wüsste nichts von den Papieren. Rita ist nur eine gute Kundin bei ihm und holt zwei mal die Woche Teile bei ihm ab. Dann hat er aber anscheind doch in den Unterlagen nachgeschaut und hat gesagt, dass ich eine italienische habe und er mir sowieso keine Papiere bestellen kann. Rita soll mir das Geld zurücküberweisen, er hätte damit ja nichts zu tun (obwohl sein Briefkopf oben auf dem Zettel war, jedoch mit Ritas Unterschrift).
Auf Private Nachrichten reagierte sie nicht, und das Geld kam auch nicht an. Ich wendete mich also an die Forenleiter, die bei ihr nachhaken sollten. Das Geld kam nicht und wir riefen wieder bei ihrem Chef an. Er wollte uns ihre Telefonnummer nicht geben, jedoch nannte er uns Zeiten wo sie bei ihm im Laden ist. Wir riefen also zu der Zeit, wo sie anwesend war wieder an. Sie meinte das sie auch andere Kosten hat und sie die Gebühren für die Ämter nicht wieder bekommt und sie Unkosten von den 105 Euro abziehen wird. Das Geld sollte dann nach dem Wochenende bei mir auf dem Konto sein. Zwei Tage nach dem eigentlichen Überweisungstermin kam dann das Geld. Sie hatte aus den 105 Euro einfach mal 67 Euro gemacht. Ohne Drohungen mit Anwalt usw hätte ich wahrscheinlich nichtmal den Teilbetrag wiedergesehen, da sie es ja nicht für nötig hielt mich zu informieren. Die Kosten für die Ämter hätte nicht ich zahlen müssen, weil es ihr Fehler war und es eine Italienische und keine Deutsche Vespa ist und ich ja erst überwiesen hatte, nachdem klar war, dass es eine Deutsche ist.
Ich rate von Geschäften mit Rita ab.
Gruß, Gianluca.