hi leute
mich würde mal interessieren, was ihr so im schnitt für ne lackierung von ner px hinlegen musstet.
danke
gruß dreamer
hi leute
mich würde mal interessieren, was ihr so im schnitt für ne lackierung von ner px hinlegen musstet.
danke
gruß dreamer
Meine alte wollte mal jemand für 5-600.- Euros lackieren.
Die hab ich dann aber verkauft und für nen kleinen Aufpreis lieber ne schönere gekauft....
Zitatmich würde mal interessieren, was ihr so im schnitt für ne lackierung von ner px hinlegen musstet.
die Preisspanne beginnt bei nem Kasten bier und kann auch mal schnell mehrere TSD € betragen
ist ja abhängig was , wie, wo ,wer macht
Moin,
schließe mich meinem Vorredner an. Habe jüngst eine leicht beulige PK50 aufgearbeitet und zum Lackieren vorbereitet. Daher auch beim Lackierer vorstellig geworden.
1. Was wird lackiert? Komplett gestrippter, blanker Rahmen?
2. Wie wurde vorbereitet? Alle Karosseriearbeiten erledigt? Ggf. grundiert oder Altlack?
Der Lacker hat bei einem kpl. Neuaufbau des Lackes mit Brennkammer 1200 Takken aufgerufen. Was gibts dafür?
> Er bekommt eine kpl. karosserietechnisch fertigen Rahmen, Seitenabdeckungen, Lenker. Alle Teile sind fertig bearbeitet, gespachtelt, gelötet und geschliffen.
> Ich kriege einen kpl. Lackaufbau - 2x grundieren + Einbrennen - 2x Lack (Farbe) + Einbrennen - 1x Klarlack + Brennkammer
Allerdings hat der Lacker nicht ausgeschlossen, das evtl. Nacharbeiten an meinen Karosserieinstandsetzungen dazukämen, er wolle kein Flickwerk oder keinen Beulenteppich lacken (gut die Aufarbeitung hat eh erin Profi gemacht, da kommt nix!).
Einfach "überlacken" liegt bei 3-500 € in gereinigtem kpl. zerlegtem Zustand - bei uns in der Ecke.
Hoffe das hat "gehelfen getut";-)
LG
Marcus
Brennkammer
1200° ?
Zitat> Ich kriege einen kpl. Lackaufbau - 2x grundieren + Einbrennen - 2x Lack (Farbe) + Einbrennen - 1x Klarlack + Brennkammer
Zitat1200° ?
ich möchte hier mal klarstellen das eine normale lackiererei ,keine einbrennlackierung macht ,das ist nur ein Werbegag ,sondern eine forcierte trocknung bei max 60°, es ist auch keine Brennkammer sondern Trockenkabine
1200° ?
...wie geil. Ich seh schon das Blech rot glühen.......und ihn dann ganz langsam wegschmelzen.....
Hat man mich da veralbert ... sowas;-) Is ja ärgerlich!
Also ich werde demnächst meine PX auch lackieren lassen. Ich zahle nur den Lack und muss halt alles komplett vorbereiten, also schleifen usw., hab ich aber nur wegen nem Kumpel, das Glück, da seinem Vater ein Autohaus gehört
also ich habe das gerade hinter mir das mit dem lackieren.
hab verschiedene angebote eingeholt von karosserie werstätten in meiner umgebung also der teuerste war der wollte wenn ich se verspachtelt bringe noich 600 bis 700 tacken.
an anderer wollte wenn ich se gestrahlt bringe 500 euro
und den letzten den ich gefragt hatte war natürlich der beste...der hatt mir 2 löcher im beinschild zugeschweist/verzinkt hat kleiner dellen verspachtelt....grundiert füller drauf abgeschliffen lackiert für 400 euro gemacht...da musst ich natürlich zuschlagen...hab sogar noch restfarbe mit heim bekommen.
also wie schon erwähnt ist unterschiedlich an was für typen du rann kommst..
vergleichen lohnt sich immer
gibts da fotos zu der 400€ lackierung? welche materialien wurden verwendet ???
Ist immer schwierig sich da Preislich fest zulegen. Je nach Aufwand (Spachtel, Schleifen etc.) und Materieleinsatz(Farbe etc) kann sich das schon zwischen 400 und 600 Euronen belaufen. Schon eine Investition aber das Ergebnis stimmt dann meistens.
vergleichen lohnt sich immer
gibts da fotos zu der 400€ lackierung? welche materialien wurden verwendet ???
hmm ich mach mal welche und stell sie rein...also materialien wenn du damit den lack meinst ist n original lack von vw für den alten käfer (leuchtorange)..denke des wird schon passen qualitativ
Naja meine letzte Lackierung war ein Schnäppchen. Ist wohl nicht wirklich hilfreich, da schon ca. 15 Jahre her. DM 180,- Gelbmetallic (Spezialeffekt).
Mich würde das auch interessieren, was Strahlen, Spachteln (Kleinigkeiten), entfetten und Lack kostet.
Wenn jemand seine Vespa lackiert haben will bitte melden, ich nehme immer 500€ glatt.
Bilder von so einer Lackierung in meiner Galerie
habe beim lackierer mit vorarbeit 400€ gezahlt ... den lackierer gibts aber komischerweise seit 1 jahr nichtmehr
Komisch, entweder war die Lackierung schrott oder er hat drauf gezahlt
also ich zahl bei meinem lacker 800€ wenn ich se ihm in einzelteilen bring. Dafür sind kleinere reperaturarbeiten am blech drin.
Wenn jemand seine Vespa lackiert haben will bitte melden, ich nehme immer 500€ glatt.
Bilder von so einer Lackierung in meiner Galerie
Ich glaube Rübennasenhausen ist etwas weit wech
Woher kommst Du denn? Was beinhalten denn die € 500,-?
Ich komm aus der nähe von Bonn, beinhalten tut es volgendes, du bringst mir ne zerlegte Vespa und bekommst ne neu lackierte zurück.
Guck dir die Bilder in meinem Profil an, ich weiss schon was ich tu