die stoßdämpfer der vespa pk xl 2 sind bekanntlich ziemlich schwammig.
bei scooter-center hab ich neulich härtere gesehen , bringt des eigentlich was (beschleunigung + endgeschwindigkeit)
und kann man die ori härter stellen?
mfg
die stoßdämpfer der vespa pk xl 2 sind bekanntlich ziemlich schwammig.
bei scooter-center hab ich neulich härtere gesehen , bringt des eigentlich was (beschleunigung + endgeschwindigkeit)
und kann man die ori härter stellen?
mfg
ich glaub nich, dass die in sachen speed was bringen, höchstens wenn die neuen leichter sind. aber du wirst auf alle fälle schneller um die kurven kommen und dadurch, dass die nich so "schwimmst" wird der motor weniger runtergebremst.
ZitatOriginal von jonas
die stoßdämpfer der vespa pk xl 2 sind bekanntlich ziemlich schwammig.bei scooter-center hab ich neulich härtere gesehen , bringt des eigentlich was (beschleunigung + endgeschwindigkeit)
und kann man die ori härter stellen?mfg
Prinzipiell gibt es nur drei Möglichkeiten, ein Fahrzeug schneller zu machen.
1. Mehr Hubrum
2. mehr Drehzahl
3. Aufladung
die federn ferbessern die fahreigenschaften und den bodenkontakt, also die bremswirkung verbessert sich!
aber beschleunigen tut er schon schneller denk ich.
kenn des von meim mountainbike wenn ich die federgabel ein schalt is viel
anstrengender zu treten , weil die gabel voll viel schwung vom treten wegnimmt.
ja aber ganz vergleichen kannst dass auch nich, du tretest vllt mit ca 120 umdrehungen in der minute und jedesmal drückst du mit keineahnungwieviel kilogramm in die pedale, sagen wir mal wenn du im stehen tretest dann drückst dus pedal mit vllt 60 oder 70 kg nach unten -> vieles davon geht in die federung
dein motor hat vllt 5000 umdrehungen und kolben+pleuel wiegen sehr sehr wenig
beim fahrrad ist des auch was anderes da gehst du ja mit mehr gewicht rein und auch net mit der drehzahl deswegen wird sich was die beschleunigung angeht net wirklich was tun
überstimmt