Folgendes kann mann ne pk xl vorne eigendlich tiefer legen?? Hab momentan den Carbone Dämpfer vom scooter center drinn will mir aber nicht nen teuren bibutu hohlen....
gibt es da möglichkeiten ??
Folgendes kann mann ne pk xl vorne eigendlich tiefer legen?? Hab momentan den Carbone Dämpfer vom scooter center drinn will mir aber nicht nen teuren bibutu hohlen....
gibt es da möglichkeiten ??
Im Offtopic existiert ein Thread der sich "Galileo mal wieder..." nennt.
Der hat sich seine Vespa speziell für Beschleunigungsrennen umgebaut.
In dem Video das du unter dem Thread findest sagt der Besitzer der Vespa was von kleineren Rädern (denke mal 8 Zoll) und ich glaube dass man auch durch ein kürzeres Federbein die Vespa etwas "tieferlegen" kann.
LG
müsste durch kürzen der feder etc gehn...wodurch allerdings natürlich die Stabilität leidet bzw leiden kann....am besten von nem Mechaniker den Rat einholen...kann mal jmd fragen der selbst downhill-bikes baut...
PS: wird auch gern beim DDR Moped "Schwalbe" gemacht...sieht sehr geil aus
Im GSF bietet jemand das Kürzen von Gabeln an, z. B. um bei Einbau einer PK Gabel in V50 den Chopperlook zu vermeiden. Dabei wird aus der Gabel am unteren Ende ein Stück von 3,5 cm herausgetrennt und die Gabel nach vorherigem Anbringen eines Innenrohrs zur Verstärkung wieder zusammengeschweißt. Derjenige bietet auch das entsprechende Kürzen von PK Stoßdämpfern an. Dabei wird das Gewinde oben weiter heruntergeschnitten und dann die Kolbenstange abgesägt.
Kostet glaube ich um die 50 Euro und Qualität soll gut sein.