Hallo kann mir jemand helfen.Meine PK50XL Bj. 1992 hat zuviel Sprit im Motor, Vergaser ist aber ok, trotzdem säuft sie ab und hat kaum Leistung, Warum? Hatte jemand ein ähnliches Problem
PK50XL säuft ab und hat kaum Leistung
-
-
Hallo, was heißt Vergaser ist ok? Ist der Vergaser richtig eingestellt? Hängt event. eine Düse im Vergaser so daß der Benzinfluß nicht unterbrochen wird?
ZitatBei nächsten mal schliesst du während der Fahrt (ca 300m bevor du sie abstellst) den Benzinhahn, wenn sie danach problemlos angeht ists die Schwimmernadel, die könen sich auch abnutzen und dichten dann nicht mehr richtig. Zitat von Dark_Vespa
Aber ich würde erstmal die Vergasereinstellung kontrollieren. Vorgang wird im Forum öfters beschrieben.MfG
-
Ich würd auch Vergaser und Zündkerze prüfen.... Einfach SuFU nutzen !
-
Zündkerze ist neu und Vergaser habe ich ausgebaut und überprüft. War alles frei und sauber. Einstellung ist auch in Ordnung. Solangsam weiß ich nix mehr, was es sein könnte Und warum zieht sie nicht richtig, habe sie seit Sep.08, da hat sie auch nicht richtig Leistung gehabt. Aber jetzt krieche ich mit rasanter Geschwindigkeit von höchstens 20kmh den Berg hoch:-) Echt ätzend und im Cityverkehr ist sie auch nicht die schnellste
-
Hi Lotte, den gleichen Effekt kannst Du auch haben, wenn der Auspuff nicht dicht ist bzw. die Auspuffdichtungen ausserplanmässig was in die Umwelt abblasen. Also bitte auch dort kurz checken
-
Alles klar, werde ich checken. Vielen Dank schon mal Mfg Lotte
-
Oder der Auspuff ist zu !! Evtl. mal ausbrennen oder saubermachen!
PS: Ausbrennen is net ganz legal !! Und kann auch gefährlich sein also don´t try this at home
-
... wenn sie das schon immer hatte;-)
Kompression i.O.?
Bedüsung original (falls Dein Setup original)?
Schiebereinstellung korrekt?Mir kom mt das mit dem Berg spanisch vor. Ich kann das jetzt nicht beschreiben, aber wie klingt sie denn am 20 km/h Berg unter Last. ein gelutschter Motor klingt da immer dumpfer, also auch dann, wenn Du runterschalltest. Lässt sich sehr schwer beschreiben ... evtl. kanns jemand anderer besser.
LG
M.