Hallo!!!
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Langhub und dem Kurzhub?
Hallo!!!
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Langhub und dem Kurzhub?
Wurde hier auch schon oft beschrieben guck mal in der SuFu....das rohrdurchmesser und der lochabstand ist meines wissens nach auf jeden fall anders...
und was heißt das für mich??
hier meine daten:
Vespa PK 50 XL Kat BJ 1990 Direktansauger
Welchen soll ich nehmen?
Den für kurzhub, Leidensgenosse.
Kannst aber auch an LeoVincr montieren ist günstiger
ich hab nämlich derzeit einen Langhub drauf! und der ist leider schon sehr sehr rostig und nun wollt ich mal fragen ob da ein Unterschied ist!
der ist nicht für deinen Zylinder ausgelegt. Kurzhub ist bis 112 ccm alles darüber ist Langhub und du hast 50ccm.
also kann es sein das noch ein paar km/h herausschaun weil derzeit schaff ich nur 50kmh auf der gerade
Dann hast e schon eine Schnelle Kat. Meine geht grad mal 40
fährt meine auch mit dem Origninal Auspuff! den montier ich aber nur beim "Pickerl" machen!
Also ich werd meinen Langhub verkaufen und mir einen Kurzhub zulegen!!!
Ja sicher. Kauf dir aber ja nicht den Orginalen Kattopf, der ist schweineteuer.
Einfach einen normalen für die PK oder einen Shito+ der tuts auch, bringt ein bischen was und rostet schnell!
Nein ich kauf mir einfach die Kurzhub Polini Schnecke!
ich fahr ohne Kattopf, der verringert leider auch die Leistung!
fährt meine auch mit dem Origninal Auspuff! den montier ich aber nur beim "Pickerl" machen!
War ja auf den Kattopf bezogen.
aso ok ....
Welchen luftfilter könntest du mir empfehlen, ich möchte unbedingt mal eine Werkzeug box reinmachen
Anderen Luftfilter kannst vergessen. Anderer Vergaser geht!
nja kann man nix machen! Ich versuche derzeit die 60 kmh ohne Zylindertausch zu erreichen!
deswegen kommt dein neues primär ritzel und ein Polini auspuff rauf!
hast sonst noch irgendwelche ideen?
19/19 Dellorto passt drauf. Mit den Gas und Choke zug musst dir halt was basteln, funktioniert aber. Haben im Vespaforum.at schon einige gemacht.
Dann kannst ein grosses Wekzeugfach einbauen
nja günstiger wäre halt einfach den Puch luftfiter um die hälfte abschneiden und dann einfach das ende das voher abgeschnitte wurde wiederzuverbinden dann hätte man genug platz oder?
Wird aber nicht gescheit funktionieren. Bin meine ohne Luftfilter gefahren dann ging sie schlechter als mit.
Mit einem neuen Vergaser und Luftfilter bist mit Versand nicht mal auf 100.-€. Vom Gaszug her ist nicht viel zu ändern, neues Gasseil und so. Choke wird komlizierter hab ich noch nicht herausgefunden wie es am besten geht
greetz
gandisgarage
ok danke für die INFO!!! dann werde ich einfach die Werkzeugbox anpassen wird auch nicht so schwer sein einfach das rausschneiden damit der Luftfilter platz findet!
Welche Werkzeugbox hast du? Hätte eine vom Kat Modell