Hallo,
Habe mir jetzt für meine Trümmerlotte nen Rahmen besorgt. Da ich ja nun die Karre komplett zerlege, wäre es ja auch sinnvoll, direkt den Motor zu überholen.
Macht es Sinn, sämtliche Dichtungen zu wechseln? Mal davon abgesehen, das sie ein bissel sifft ( was evtl. daran liegen könnte, dass mein Ex das Ölschauglas entfert hat und da "was" mit Panzertape" abgeklebt hat) ist mir auch noch was anderes aufgefallen:
Wenn ich ein paar Tage gefahren bin, gingen die Gänge schwer einzulegen. Mein Freund hat dann an der unteren Schraube (vermutl. die Ölablass-Schraube?) Öl nachgefüllt und dann ging es wieder ne Weile, allerdings hat sie am Anfang dann heftigst gequalmt. Ich würde jetzt als Laie mal davon ausgehen, dass vielleicht das "Getriebe" (Primär???) undicht ist und das Öl verbrannt wird...
Ist das ein großes Problem, die Dichtungen zu wechseln?
Werde mir auf jeden Fall noch die Vespabibel besorgen!!! Und wenns mit dem Umbau erst richtig los geht, werde ich euch wohl noch öfter belästigen!!
Danke schonmal.