moin erst einmal, ich hab mir noch ne px 125 zugelegt und wollte mal fragen was ich denn für komponenten im 135ccm bereich ca bekomme die ich mit tüv bewegen darf.
es soll so um die 18 bis 20 ps schon hinterher haben also böse von der leistung.
bremse müsste ich vorne und hinten auf scheibe umrüsten oder nicht?
zudem möchte ich bitubo dämpfer verbauen und die optik aufwerten.
was das tüven kostet ist mir relativ egal, da ich eh eine komplettabnahme brauche da die kiste schon ein paar jahre zu lang stand.
zudem möchte ich hinten das heck etwas cuten, so wie hier
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was muss ich da beachten, das mir der tüv es abnimmt, natürlich kommen ja wieder blinker hin, aber es werden kellerman led verbaut, sieht besser aus meiner meinung nach
px 125 leistung mit tüv?
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Zitat
komponenten im 135ccm bereich
Zitates soll so um die 18 bis 20 ps schon hinterher haben
grenzenloser optimist , um das zu realisieren brauchts min nen 166er Malle, deine 18-20PS wirst mit den "kleinen" 80er zylindern nicht hinbekommen
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Scheibenbremse hinten ist unnötig und erschwert nur die Wartungsarbeiten. Vorne ist die Scheibenbremse eine gut Investition und trägt maßgeblich zur Akzeptanz des TüVs bei Leistungssteigerungen bei.
Du fährst eine 125er?
Dann vergiss die 135 /139 Zylinder, die passen nicht und sind für die 80er gebaut. Deine Zylinder heißen 166er Malossi und 177er Polini. Das sind die beiden, die Dich dem angestrebten Leistungsziel nahe bringen. -
Scheibenbremse hinten ist nur was für Eisdielenproleten, oder Pornchen?
Eine Vollabnahme gibt es nicht mehr, was Deine Karre braucht ist eine ganz normale Hauptuntersuchung. Und bitte den Gedanken über das Cutten schnell wieder vergessen, das ist nämlich ein Shicegedanke
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Scheibenbremse hinten ist nur was für Eisdielenproleten, oder Pornchen?
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Optik aufwerten, aber cutten?
Was passt da wohl nicht zusammen?
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166er malossi oder 177er polini ist gut und schön... aber was braucht man für einen vergaser? 28 oder 30?
jeder schreibt dass man dann was ausfräsen muss damit man die leistung herbekommt... stimmt das? schadet es dem motor?
danke für die antworten! -
wenn Tuning einfach wäre, dann gäbs das Forum hier nicht...
Übrigens Forum... Hat auch ne Suchfunktion...;) -
sehr nett, danke... mal schaun ob ich was finde..
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cut muss sein, nur frage ist wie ich den tüv rum bekomme, ihr müsst es halt nicht fahren, ist nunmal für mich eine optisch sehr hübsche sache.
werde auf jeden fall ein paar knotenbleche einschweissen zur versteifung.
wie siehts denn bei nem polini mit tüv aus? und was für ein auspuff ist zu empfehlen?
ich dachte da an nen scorpion
vergaser werde ich mal schauen, was sich so ergibt warscheinlich mikuni -
Junge jetzt willst du es aber wissen.
Tu dir das mal an pornstars tuning almanach
mach dir mal gedanken was du eigentlich für ein tuning willst,wieviel du dafür berappen willst.und wo du schraubertechnisch stehst.wenn ich meinen motor schon im zimmer zerlegen muß, dann frag ich mich ob du weißt was du willst.nen schicken20+ps motor fährt man nicht einfach so da kommt schon mehr auf dich zu.welches bj hat deine px? -
mal ganz dierekt, wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten, ich habe eine werkstatthalle mit bühnen und allem was ich brauche jederzeit zur verfügung, hab den v 50 doch nur aus spaß im zimmer zusammen gesezt, da an dem ja nichts dran ist.
geld ist für mich kein thema, muss doch nicht alles in einem durch sein, meine monster und mein dragbike habe ich auch nicht an einem tag gebaut.
ich stecke jeden monat bis zu 800 euro in meine fahrzeuge und da ist son umbau keine große sache, wenn ich hier nur wissen will, wie es mit tüv aussieht und was ich denn besser verbauen soll, dann lass also die finanzierung meine sache sein.
zudem hab ich auch jeder zeit die möglichkeit jederzeit andere plätze auf zu suchen, nur lacken hab ich keine lust in der werkstatt zu machen, da der transport rüber doch schon n gewaltakt gewesen wäre und wenn ich kein bock hab in der garage den motor zusammen zu frickeln, dann ist das auch meine sache!
ich kann jeder zeit an cnc dreh und fräsbänke und habe daran auch genug erfahrung, sieehe mein racingbobbycar und seine felgen zum beispiel.
alles aus meiner hand und vorher mit belastungstests getestet ob die bei 100kmh in der kurve nich weg fetzen.
zudem arbeite ich nebenher in einer motorrad / rollerwerkstatt und dann ist die realiesierung meine sache,
mein dragbike mit nos anlage 140ccm 4-takt, kennst du auch nicht also beurteile nicht nach bildern oder wo man ab und an schraubt!
die vergaserfrage ist auch ne ganz einfache, ich greif ins regal und guck ob es past, wenn nicht nehme ich den nächsten, mein lager ist in der hinsicht groß genug. -
Zitat
ich stecke jeden monat bis zu 800 euro in meine fahrzeuge und da ist son umbau keine große sache
entweder großer aufsprecher oder du machst was grundlegend falsch das du immer so viel kohle reinbuttern musst
Zitatmein dragbike mit nos anlage 140ccm 4-takt
was hat ein falschtakter Tuning (btw NOS ist kein tuning ) mit 2T tuning zu tun ??? und nur weil du zugang zu diversen CNC maschinen hast heist das lange noch nicht das dann bei der ganzen fräserei was sinnvolles rauskommt ,2T Tuning hat viel mit erfahrung und teuer gezahlten lehrgeld zu tun und kommt nicht von heut auf morgen
Die Leute hier versuchen dir nur hilfreiche tipps zu geben und rauszufinden wo du überhaupt hinwillst und du kommst gleich mit der
Zitatwenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten
-Keule
ich möcht mal nen schick geklemmten 211er Malle verwetten das der Hr. Nachbrenner ne hausecke mehr ahnung hat als du ,also schön mal den Ball flach halten dann wird das auch was mit dem Motor und der akzeptanz hier im Forum
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ich mag sie einfach nicht, diese Brüllaffen.
morkbarth, du hast ein Problem. Und da du ja son toller Hecht bist, ist auch nicht zu verstehen, wozu du das Forum brauchst. -
Hach, da habe ich ja wieder was verpasst. Das Topic hat Potential.
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hahahahhaaaaa!
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Die Fresse halten-ich?Hab ich einen Ton zu dir gesagt?Mit dem Kopf arbeiten heißt nicht .
Wenn jemand schreibt,daß er aus nem139er 20 PS raushohlen will,merkt ein Blinder mit Krückstock,das da sich jemand noch nicht richtig Informiert hat.
Wenn jemand dann nach dem BJ frägt(was unter uns Schwestern gesagt,das wichtigste beim legalen Tuning ist) nicht mal ne Antwort drauf bekommt
Ach ja warst nicht du der,der sich über den Rüden Umgangston beschwert hat?Gilt das nur für andere?Nicht für dich,oder?
Ich find meine letzte Post,war doch ganz nett,nichts zweideutiges oder der gleichen-oder?
Find es echt fett das es solche Leute wie dich gibt-die bereichern mein Leben enorm,dazu noch das Sommerloch-echt herlich.
Meisterschrauber,Knochenbrecher ,Finanzgenie,wow sag ich da nur,nur was kommt als nächstes?Mit was willst du den das noch Toppen? -
Zitat
nur was kommt als nächstes?Mit was willst du den das noch Toppen?
SEXGOTT und PORNOQUEEN
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mal zurück zum Topic: lies einfach Nachbrenner`s Signatur, mach´s nach und die 20+Ps sind locker erreicht!
Oder: 166er überarbeiten, rennwelle von Kabaschoko, Überströme anpassen, Membran drauf mit Vforce oder gleich fremd, S+s Pott kupplung anpasssen...
Beim Cut Kantenschutz dran oder am besten VORHER mit dem Prüfer sprechen, was geht.
Welches Bj ist es denn?