Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ein paar Jahren eine V50 Special von 1981 geschenkt bekommen. Damals ist sie das letzte mal noch 1 km gelaufen, dann von selbst ausgegangen und nie wieder angegangen. Vor ca. einem halben Jahr hab ich mir dann dran gemacht sie zu restaurieren. Zuerst hatte ich es noch hinbekommen sie anspringen zu lassen, das aber auch nur, wenn sie mit Startpilot getränkt wurde. Resultat: kurzes aufheulen, dann wieder aus. Aussage eines Händlers war es....,,Die zieht Falschluft" Simmerringe austauschen. Den Motor hab ich ordnungsgemäß überholt und alles Dichtungen, Kugellager, Simmerringe durch neue ersetzt.
Als dann alles soweit war, hab ich gehofft, dass sie jetzt auch anspringt.
Jedoch hab ich inzwischen alles probiert und sie will einfach nicht.
Der Momentane Zustand:
- Der Vergaser ist mit allen Orginaldüsen ausgestattet und funktioniert einwandfrei
- Die Zündkerze sowie Unterbrecher, Kondensator und Kabelbaum sind erneuert
- Treibstoffgemisch ist auch neu und in korrektem Verhältnis
- Kompression liegt bei 60 psi
- Auspuff ist frei
- Zündzeitpunkt stimmt
- Fast alle Kabel nach dem Motor sind abgetrennt, somit können keine andersweitigen Kurzschlüsse auftreten, die sie am Starten hindern könnten. Allein das grüne Kabel, von der Zündgrundplatte, ist mit der Zündspule und demnach auch der Zündkerze verbunden.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen, sonst siehts bald echt schlecht aus....
greez