Hallo Forum!
Bin erst seit kurzem Besitzer einer PK 50.
Geschenkt bekommen, stand Jahre rostend aufm Balkon (*grml*)
Hab dann, weil nicht mehr vorhanden, nen neuen Unterboden eingeschweißt, das ganze Ding schön schwarz-rot gerollt und die Kabel zur Zündbox erneuert, da sich da Ratten oder n Marder dran gütlich getan hatten, und siehe: das Teil lief!
Zwar nicht doll, über 40-45 kam sie nicht, aber sie lief, und war saulaut->Auspuff kaputt.
Also hab ich auch hier das Schweißgerät angesetzt, was mal gar nicht so einfach war, denn das Teil war schon ziemlich bröselig, aber ich habs geschafft, n paar (!) Bleche draufzubraten und das Teil dichtzukriegen.
Wieder drangebaut, nun war die gute SEHR leise, aber zog schlechter als mit Loch im AUspuff.
Dann bin ich trotzdem letzte Woche mal das Risiko eingegangen und mit dem Teil zur Uni gefahren (dachte das Ding braucht nur mal n bisschen gefahren werden, stand 3-4 Jahre aufm Balkon rum), der Hinweg war schon ne Odyssee, am Berg in den 1.Gang und kam trotzdem nicht hoch usw., echt heftig.
Der Rückweg war noch schlimmer, auf der Geraden Mofageschwindigkeit mit 2. Gang und am Berg total abgesch...
Und nun seid ihr gefragt
WARUM MACHT SIE SOWAS?????
Hab ich Depp den Auspuff zugeschweißt??? Verstellt? Wodran kanns liegen?
Den Vergaser und den Filter hab ich die Tage komplett gereinigt, OK, der ist nun auch nicht mehr so eingestellt wie vorher, allerdings tut sich so gut wie gar nix, wenn man versucht die Vespe damit einzustellen, also man kann an den Schrauben drehen wie man will, da tut sich nix...
Der Gaser ist aber komplett und meines Erachtens auch in gutem Zustand.
Ich glaube 16.16, kann das sein?
Vielleicht habt ihr ja ne Idee...
In der Zwischenzeit werd ich mal den AUspuff komplett abschrauben und schauen, was das Teilchen dann dazu sagt, ob se dann besser läuft und überhaupt auf Einstellversuche reagiert. Hoffentlich ist durch etwaiges Auspuffzuschweißen nix ernstes passiert...