Ich bekomm das Gas- und Schaltrohr nicht ausgebaut.
Wie geht das?
Wie Lenkrohre an V50 Rundkopf demontieren?
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Hi,
also:
Schweinwerfer raus,
Züge an Schaltung und Vergoser hinten aushängen,
Splinte aus Stellscheiben im Lenker rausnehmen,
Stellscheiben von den Steuerrohren abziehen (merken, wie die verbaut waren),
Handbremszug am Bremshebel und Kupplungszug am Kupplungshebel aushängen.Dann die Rohre ausziehen - wenn sie nicht festgegammelt sind, müßte das kein Problem sein. Ansonsten (so wars bei mir) Kriechöl einsprühen, naja... und dann leicht drehen und ziehen... wie mans halt bei festen Metallteilen so macht
So hats bei mir funktioniert. Zum Zusammenbau mußte ich allerdings noch den Tacho rausnehmen, weil es doch ziemlich eng im Lenker ist, und das reinfriemeln von den Zügen in die Steuerscheiben war eine Geduldsprobe. Es brauchte auch noch ein bißchen Feintuning, bis die Zughüllen so saßen, wie sie sollten - unter dem weißen Plastikwiderlager
Viel Erfolg!
Henning
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Vielen Dank für die detaillierte Antwort.
Es ist bereits alles auseinandergebaut bis auf die Rohre da mir nicht klar ist wie die Rohre von innen gesichert sind.Splinte konnte ich nicht entdecken.
Wie ich dich aber verstanden habe, müssen da aber welche sein.
Wie sehen die aus? Sind die von der Form her wie die bei der PK?
Der Lenkkopf ist sehr schmutzig, und es ist schwer zu erkennen wie die Sicherung funktioniert. -
da sind splinte. für jedes kabel eins. ich konnte sie zwar lösen aber es war so vergammelt alles dass ich die kabel nich durchziehen konnte. musste die zwickschere herhalten.
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schau mal hier:
nummer 9 ist der besagte splint....
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Wie (mit welchem Werkzeug) bekomme ich den Splint (9) am einfachsten abgebaut?
PS: Die Zeichnung werd ich gut gebrauchen können -
ich hab auch son problem bei na pk 50 xl2 ich hab zwar die erste komische schraube da rauß bekommen und etz is nommal so eine schraube drin bzw so ne riesen mutter weil ich die lenksäule ausbauen muss
mfg möcky
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Wie war noch einmal das Thema?
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splint mit schraubendreher vom lenkrohr weghebeln und mit zange rausziehen - ist recht einfach.
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ok, werds versuchen
Danke -
hab die Splinte gefunden
Ich habe die Splinte an einer anderen Stelle gesucht, und zwar von der Scheinwerferöffnung aus, und nicht von unten aus.
Gingen ganz ohne Probleme raus.
Dank euch die Hilfe -
bei der Special: Splinte sind innen
bei Rundlicht: Splinte sind außen, zuerst drehen, dann rausziehen