Hallo zusammen,
leider klapperts bei meinem Motor recht laut und die Werkstatt meines Vertauens tippt auf nen Lagerschaden an der Kurbelwelle. Hab hier über die SuFu auch schon festgestellt, dass der Autsausch der Lager nicht so einfach sein soll. Sprich man bekommt sie nicht so einfach raus und auch nicht so einfach rein. Der NickXL ha schon Nachbarschaftshilfe angeboten, aber ich hab einfach Angst den Motor komplett zu zerstören durch die nötige Erwärmerei. Meine Frau wird es eh nicht zulassen, dass sich dieser auch nur sekundenbruchteile im Backofen aufhält.
Der Vespahändler meines Vertauens hat mir ein Angebot gemacht, die Lager und ein komplett Neuabdichtung für 3 bis 400 EUR zu erledigen.
Jetzt meine Frage: Wie schwierig ist es denn nun tatsächlich die Kurbelwellenlager zu tauschen und was benötigt man dafür? Zum Erwärmen des Gehäuses kann ich zur Zeit nur einen handelsüblichen Föhen bieten, der Backofen scheidet wegen Intervention meiner Frau leider aus. NickXL hat sich auch schon dahingehend geoutet, dass er noch keinen Vespamotor komplett zerlegt hat.
Bin draiuf und dran das Angebot meines Vespahändlers, bei dem ich eh alle Ersatzteile beziehe, anzunehmen.
Was sagt ie Gemeinde?