Wer kann mir sagen ob ich auf einen PX80 Motor einen P200 Zylinder aufbauen kann. Ich bin völlig neu bei Vespa und weiß noch nicht was wo paßt!
Emil
PX80 mit P200 Zylinder
-
-
Vorsprung durch SUFU!
Kannste knicken. Bis 150 (177 wenn´s ein Tuningzylinder sein soll) geht mit Aufspindeln, Kurbelwelle der 125er usw.
Beim 200er ist der Zylinder leicht schräg, die Stehbolzen sitzen anders und viele andere Teile (Kurbelwelle, Kupplung,...) sind größer dimensioniert.
Bis 177 also mit recht wenig Aufwand zu verwirklichen, ansonsten 200er Motor kaufen, von Piaggio Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern, Motor verbauen und ab zum TÜV.Edith fragt die Mods ob sie das Topic mal nach LF verschieben würden...
-
Passt nicht, da die Zylinderfußbohrung zu klein ist, die Stehbolzen falsch positioniert sind, die Überströmkanäle ebenfalls. Außerdem ist das Getriebe der 80er viel kürzer übersetzt als das der 200er.