Servus,
ich habe mit meiner PK 50 XL Probleme beim Kaltstart. Ich muß ca. 10mal kicken bis sie anspringt !!
An was kann das liegen?
Servus,
ich habe mit meiner PK 50 XL Probleme beim Kaltstart. Ich muß ca. 10mal kicken bis sie anspringt !!
An was kann das liegen?
choke gezogen?
Na logens
Frag mich nicht wieso aber ich stehe aktuell vor dem selben Problem, am Anfang des Sommers ging sie noch eins A an. Allerdings vermute ich bei mir das es an Falschluft liegt, wie siehts bei dir aus? Dreht sie auch von zeit zu Zeit hoch?
Bei mir dreht sie auch ab und zu hoch, ich bring dann die drehzahl bloß mit hilfe der Kupplung wieder runter. Letzte Woche ist sie 2 Tage auf denn ersten Kick angesprungen aber jetzt is der selbe SCHEISS wieder.
Vergaser ist ordentlich eingestellt, abgedichtet und sitzt richtig am ASS?
Hatte ich auch mal bis es zum Motorschaden kam . Beim zerlegen hab ich dann gesehen das das Primär Zahnrad auf der Kurbelwelle sich eingelaufen hatte .
Mit der Neuen Kurbelwelle und Primär war dann alles wieder in Ordnung .
Kann natürlich auch der Keil abgeschert sein vom Polrad oder die Zündung stimmt nicht mehr ... oder oder oder ...
Also zerlegen und alles prüfen ...
Ok, hab sowieso vor das ich evtl. im Winter mal den Motor zerlege und neu abdichte.
Aber jetzt muß meine SUSI bei diesem Wetter jeden Tag herhalten
...wie schon erwähnt wurde Vergaser reinigen, vor allem mal die Starterdüse durch blasen. Die befindet sich in der Schwimmerkammer neben
der mittig verschraubten Hauptdüse.
Würde glaube ich nicht Schaden den Gaser ins Ultraschallbad zu legen.
und dann wieder ordentlich drauf machen das auch nirgends wo Falschluft gezogen werden kann
Moinsen,
die üblichen Verdächtigen:
1. Gaser s.o.
2. Zündung (Kerze i.O.; Zündfunke? ...)
LG
M.
P.S: Motorschaden ... hm ... klingt doch eher nach Gaser, oder wie viele kms hat sie denn;-)
Servus,
Tschuldigung,
24000 km hat sie im Moment drauf
Ich hab die Lösung ,
Choke beim ankicken festhalten ( rutscht immer zurück ), 2mal kicken und die SUSI laüft
Mahlzeit
hab ein ähnliches problem.
meine pk50 xl2 springt auch erst nach 10-20mal kicken an und dreht dann extrem hochtourig,
das geht dann auch ca. ne halbe minute so. Blauer qualm kommt übrigents auch aus dem auspuff
allerdings nur beim kaltstart
Benutzt Du den Choke? Falschluft ausgeschlossen?
choke wird natürlich benutzt.
falschluft müsste ich mal nachschauen