Hallo erstmal!
Habe heute eine nahezu ungebrauchte - nur 800km gefahrene P 200 E von 1980 bekommen.
Sie wurde die letzten 14 Jahre NIE gefahren, sieht aber aus wie NEU.
Nun heißt es Motor instandsetzen, Bremsen & Reifen, Batterie erneuern. Da könnte man doch gleich ein bisschen Tuning betreiben....
Ich möchte aber kein lautes Auspufftuning betreiben, sondern denke eher an Zylinder-Kolben-Vergasertuning.
Will nicht das Maximum rausholen, aber doch deutlich die Leistung steigern.
Was kann man da machen? Welches Tuning kriegt man so für 400-500€ ?
Mir schwirrt so der 210er Malossi der PX Serie im Kopf rum (der passt ja wohl auf die P200e, oder ??? ) pder der 207er Polini.
Da brauche ich
1. den Zylinder
2. den Kolben
3. ?? auch noch einen pass. Zylinderkopf? von Worb oder wem?
Was meint ihr, dass bei diesem Originalprojekt besser passt???
Was sollte man da am Vergaser machen ???
Ich bitte Euch um Tipps, denn die Forumsrecherche machte mich noch unschlüssiger!