Habe unter der Suchfunktion nix gescheites gefunden, bzw. zu alt.Welches Öl nehmt ihr z.Zt.? Vollsynthetisch ist bei getunten Motoren angesagt, bzw. hinterlässt das fast keine Rückstände.
Was nehmt ihr bei Originalmotoren? Ist teuer gleich gut?
Welches Öl benutzt ihr?
-
-
Man kann dazu einen 4-seitigen Text schreiben, soviele Topics gibts in den Foren darüber. Ich habe mich da auch schon durchgekäpft, aber am Ende nicht schlau draus geworden.
Ich nehme als Getriebeöl das LM Rasenmähermotoröl SAE30 und als 2-Taktöl das was grad im Regal im Baumarkt steht. Zum Einfahren soll vollsythetisches schlecht sein. -
Aktuell RS2T obwohl ich demnächst das Vollsynthtische von Q8 mal antesten wollte!
-
teilsynthetisch.
-
Ick koof bei Delti wa.
Haick och wat inne Suche jefunden kiek ma -
Ei des is jo genau des wo isch suche tu.
Big THX Fettkimme, der Literpreis ist unschlagbar!!!
-
also bei mir in den Motoren ist 15W40 Drinne. und als 2t öl hole ich das hein gericke hochleistungs 2t öl Vollsyn.
gruß Peter
-
Zum Einfahren auf jeden Fall mineralisches Öl nehmen. Ich habe heute eine Flasche Motul 710 angebrochen, lustige Farbe (dunkeldrün). Soll ziemlich rückstandsfrei verbrennen. Ansonsten soll auch das Stihl Motorsägenöl super sein. Ich glaube aber im Prinzip ist es ziemlich peng. Die Motorentechnik ist 50 Jahre alt oder so, und besser als die damaligen Öle wird selbst das billigste heute noch sein denke
Im GSF lassen sie sich auch ziemlich ausführlich drüber aus.
-
Welches Motoröl ist am besten für Tourenroller geeignet?
-
Unter "touren" versteht jeder was anderes.
Wenn bei dir der Jaufen-Pass auf der Tourenstrecke steht, solltest du dir vielleicht ein
Hochleistungsöl überlegen. Wenn "touren" nur mal auf die nächste Burg auf ein Bierchen am sommerigen Samstag Nachmittag heißt,
reicht vielleicht das mineralische aus
Ciao
OLa
-
Meine Vespa bekommt das gute von Stihl zu schlucken. Meinem Fichtenmopped bekommts auch gut, warum dann auch nicht meinem Roller!! Läuft ja auch von der Umdrehung schneller als meine 200er.
-
Ich hol mir immer das gute liqui moly aus dem Praktiker bei 30% aus alles (natürlich nicht auf Tiernahrung) bin zufrieden damit!!!
-
Wie, bei euch gibs 30% auf alles? hier im Norden nur 20%...
Ich fahre das castrol rs 2 takt, ein gutes vollsynthetisches öl. mit perso-Rabatt auch erschwinglich!
wie Werner schon immer sagte: niemals middem Öl sparen!