Tach an die gemeinde aus hamburg !
als erstes immer erstmal die gemeinde grüssen
Komme aus Hamburg,selber baujahr '67 schraube reichlich an monkeys und großen mopeten und moderiere bei der
( fahrzeuge: hornet900, thunderbird900, monkey z50 '74 mit 190cc und jetzt die pk50 )
und nu hab ich hab für meine suesse gestern ne pk50 mit 33tkm gekauft. super substanz und jetzt soll sie wieder in topform gebracht werden.
ich dengel,schraub und schweisse so ziemlich alles selber und chinaware kommt mir nur unter schmerzen ins haus
dazu ein paar fragen an euch:
motoroptimierung bei 50cc - was hat sich bei euch bewährt ? ( hubraum bleibt definitv bei 50cc !! bis sie ihren lappen gemacht hat ! ) ziel is ne Vmax knapp unter 60, dafür aber mit kraft !
kolben / ringe sind neu.
was ist sonst besonders zu checken ? rost hat sie so gut wie keinen sichtbaren - auch nicht von unten im motorraum - sie stand richtig schön trocken
gaswerk is mit sicherheit verdreckt, sie läuft zwar brauchbar aber das ding landet als erstes im ultraschall ! der motor dreht im stand zu hoch ( ok, kein thema) aber kommt so gar nich aus'm quark.
was fällt euch ein, worauf ich achten sollte ?
mit bestem dank und gruß aus hammurch
doc