muss ich das Gestel für den Gepäckträger immer montiert haben oder kann ich es auch weg lassen ???
Gestel für Gepäckträger
-
-
Es wäre schon toll, wenn du uns dein "Gestel" am Gepäckträger näher beschreiben würdest.
LG
-
ich miene das ganze gestell.
wo man: das topcas befestigt,
-
Du meinst also, ob du deinen kompletten Gepäckträger abmontieren kannst?
Wieso nicht?
Der Gepäckträger hat 2 Funktionen:
1) Er ist praktisch, da man ja damit Sachen transportieren kann und ein Topcase befestigen kann.
2) Manche finden ihn schön.Aber weglassen kannst du Ihn natürlich.
Sieht natürlich an einer XL2 etwas komisch aus, da im Plastikrahmen der Sitzbank 2 fette Löcher klaffen.
Es gibt aber auch eine Halterung, die keinen Gepäckträger beinhaltet.
Es sind nur die zwei Griffe für den Sozius vorhanden.
Muss ich mal gucken, obs die noch original gibt.
LG
-
-
ich meine des wegen weil sich ja der hintermann daran festhalten müsste
-
Warum holst du dir denn keinen Gepäckträger für vorne? Den kannst du bei Nichtgebrauch schneller demontieren.
-
Jaja, die deutsche Sprache...
Der kann sich ja auch am Vordermann festhalten oder eventuell auch garnicht.
Normalerweise hat man genug Halt.
Fährst du mit deiner 50er wirklich soo oft zu zweit?
LG
-
oder du fährst mit einem dicken rucksack rum(hat mir persönl. mal den arsch gerettet-auffahrunfall) dann passt allerdings kein sozius mehr drauf
-
-
ja sry wegen meinen Deutsch
meine nur wenn mich die olize aufhält
-
Du meinst du bekommst Probleme mit der Polizei?
Nein, das glaube ich nicht. Die können dir das nicht vorschrreiben.
LG
-
ok das wollte ich wissen.
thx für die hilfe
-
-
Sicher?
War da nicht irgendwas wegen der Rennleitung und nem Sozius? `von wegen Haltegurt aufm Sitz, o.ä. "Festhaltemöglichkeit" für den Mitfahrer? -
Sicher?
War da nicht irgendwas wegen der Rennleitung und nem Sozius? `von wegen Haltegurt aufm Sitz, o.ä. "Festhaltemöglichkeit" für den Mitfahrer?
aber wenn ich keinen Mitfahrer mit nehm ? -
ich bin mir eh nicht sicher, aber wenn du alleine fährst ist es egal.
-
hm. habe bis jetzt bloß positive erfahrungen gemacht mit der polizei! denke es liegt an der vespa wenn du mit ner vespe,schwalbe uswunterwegs bist sind sie eig immer nett. bin nachts zu 2. aufer dreispurigen straße ohne licht unterwegs gewesen, haben mich angehalten und ich konnte ihnen kein perso geben da ich ihn beim burger liegen lassen hatte. haben mich noch hineskortiert und wegen dem licht gar nichts gemacht
wegen dem ding da würde ich mir keine sorgen machen.bin auch mal testweise ohne rumgecruist. nix. und wenn dann zahlst eben 5 €
gruß
-
wenn du mit ner vespe,schwalbe uswunterwegs bist sind sie eig immer nett.
1. Grüße an die Schmiere in Ludwigsburg!
2. Glückwunsch, das du so "nette" Cops in deiner Umgebung hast.ABER sowas bitte nicht als leitfaden nehmen!! Nachts ohne Licht, dann n Unfall und dan ein riesen Problem mit der Versicherung! Das du dann auch noch jemand mit drauf hattest, bzw. schwer zu sehen Nachts rumgefahren bist und damit dann auch noch so des weges zu kommen ist schlichtweg dumm, unreif, bis asozial. (sorry, aber du gefährdest eben nicht nur dich, sondern auch noch Menschen um dich herrum)
---Ontopic: Der Gesetzgeber (und Nein, ich halte auch extrem wenig von diesem, grade was Roller angeht!) schreibt bestimmte Dinge vor, was die Mitnahme von Personen angeht (Die Länge der Sitzbank ist u.a. schon in der ABE vorgeschrieben, die von Haltemöglichkeiten weiss ich nicht genau, aber es gibt meines Wissens nach welche!). Diese Vorschriften aussen vor zu lassen kann gut gehen, muss es aber nicht. Neben Punkten, Geldstrafen, oder Folgen für weitere Führerscheine (Motorrad o.ä.) kann es auch einfach im Falle eines Unfalls erhebliche Probleme mit Versicherungen geben.
Und ich will hier nicht zur Einhaltung von Gesetzen mahnen, sondern nur darauf hinweisen, das man sich dessen bewusst sein sollte! -
Wir reden hier von einem 50er Roller....
Sehen wir uns doch mal eine 200er PX an. Welche Festhaltemöglichkeit hat diese?
Etwa den Riemen der um an der Sitzbank befestigt ist?
Kommt, hört doch auf! Wen wird das denn interessieren, wenn da kein Haltegriff dran ist? Weiß ja keiner, dass da mal einer dran war.
Und selbst im Falle eines Unfalls wird hier, bin ich mir sicher, nicht genauer nachgeforscht.
LG
-