Pflegeintensiv sind die sicher. Mir wär das zu stressig jedes mal die Reifen komplett zu säubern wegen der Weißwand, aussehen tut es auf einer alten Vespa schon geil!
Nur auf ner neueren so wie meine passt das nicht wirklich, wegen dem vielen Plastik
Weißwandreifen -oder was?
-
-
Ich hab mir heute Weißwandeier gekauft!
-
-
macht doch bitte weiter.
ich schnall mich grad ab vor lachen.... :lol: -
meister alex, calmud ist der sack.
-
Ich bin erst 15 und kenn die Reifen eigentlich nur so. Jeder meiner Fahrradreifen hatte diese Teile dran und bei den Rollerreifen ist das wohl jetzt auch Mode geworden.
Die verliehrst aber eigentlich ziemlich schnell.
LG
-
Also ich habe mir nur die Reifen wegen der Optik mir bestellt die Reifen sind halt Pflegebedürftig das Stimmt.
Normal habe ich auf den anderen Ladys den Heidenau K38 drauf (sicherer).
Aber bei dem hatte es besser gepasstAber du hättest für 35 Euronen den Sava beim Rollerladen bekommen.
dort hatte ich sie bestellt.und Sava ist ein Noname Produkt von Goodyear. Auch ein Guter Pneu
Gruß Peter
-
Ich find Weißwandreifen auch schon aber wie macht ihr das mit der Pflege?? Wann, wie oft mit was für einem Mittel und was zu beachten?
Ich habe nämlich auch schon welche zuhause die in nächster Zeit gewechselt werden!!mfg
-
Also ich nutze den Reifenpflegeschaum geht eigentlich ganz gut aber mit der zeit werden die Reifen halt gelb Trotz Pflegelotionen.
-
Wer an seinem Leben hängt, sollte auf den Sava-Weißwandschrott verzichten. Ist damit mal jemand im Regen gefahren? Falls nicht, sollte es besser auch nicht ausprobiert werden.
-
@Pk sind die nach deiner Ausage so schlecht bei Nässe ???
hast du schon erfahrungen gemacht und wenn welche.Weil Sava eigentlich ne gute Nonamemarke von Goodyear ist.
Deswegen hatte ich sie auch geholt. Und ich hatte mit Sava eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Bitte erkläre mal was an denen jetzt nicht i.O ist wenn sie Nässe Spüren.Gruß Peter
-
Moin moin....
da hab ich ja nen richtigen Stein ins rollen gebracht....
schön das wir alle so darüber diskutieren können!
das die noppen abfallen kann ich mir ja auf der lauffläche noch vorstellen, aber am rand?
Egal, hab sie ja nun eh abgeschnitten weil ich mit sowas hässlichem( Noppen) nicht auf die Straße wollte.zur Pflege kann ich nur sagen wie ich seit jahren meine weißen turnschuhe sauber mache, sind ja zum Teil auch aus gummi (ich weiß, gummi ist nicht gleich gummmi)
aber das geht am besten mit Dusch und Badeiniger von viss, son zeug zum sprühen. dann etwas warmes wasser und ne handwaschbürste. werden bei regelmäßiger ( ca alle 6 wochen)
anwendung immer wie neu!das aber ohne gewähr....wie gesagt so mache ich das mit turnschuhen ,könnte mir aber auch vorstellen das das bei reifen klappt.
Habe auch schon gehört das die sava reifen nicht so doll sein sollen im vergleich zu den conti
schau mal in der suchfunktion nach und dann weißwandreifen.
meine das ich hier mal etwas über den vergleich der beiden marken gelesen habe.greetz smallevil
-
Könnte denen nicht mal einer verklickern, daß man die Weißwandreifen auch mit "Lotuseffekt" produzieren kann, dann würden die nicht mehr braun werden und mehr Leute würden sie kaufen,
wodurch sie billiger werden würden und sie noch mehr Leute kaufen... -
Ah... wie immer hat die Muschi auch seinen Text dazu.....
Wie wäre es mal zur Abwechslung mit was interessanten
oder nützlichem für ALLE und nicht dieses dumme Dahergeseier...
Solche Klappspaten wie Dich
WET PA
sollte man hier sperren.
Ich bin nicht leicht aus der Fassung zu bringen, aber bei Dir hört mein Verständnis für geistig Minderbemittelte auf....Allen Anderen, denen die Ernsthaftigkeit der Sache vermischt mit gutem Humor weiterhin viel Spaß macht, weiter so!
smallevil
-
Mach nur weiter
-
Ich verweise auf Punkt 2 der Forenregeln und bitte um eine sachliche Diskussion.
Verhaltensweise
Mit steigender Communitygröße und höherer Beitragsfrequenz kommen oft Streitpunkte, Diskussionen oder Streits auf. Das ist ganz natürlich.
Dieses Forum ist ein Forum mit geistig reifem Publikum, welches sich über Themen rumd um Vespa unterhalten möchte. Daher ist kein Platz für streitsüchtige Mitglieder. Geht dazu bitte auf den Spielplatz.Persönliche Diskussionen bitte ausschließlich sachlich im PN-Verkehr klären.
Wer nicht bereit ist, sich an (eigentlich selbstverständliche) Verhaltensregeln zu halten, wird ermahnt, verwarnt oder gesperrt.
Wer von einem anderen Mitglied angepöbelt oder beleidigt wird, soll dies bitte dem Team melden. -
Dieses Forum ist ein Forum mit geistig reifem Publikum, welches sich über Themen rumd um Vespa unterhalten möchte.
@ MONO
Eben drum hat mich das geschriebene von wet pa so aufgeregt, meines Erachtens nach alles andere als sachliche Diskussion/Kommentare.
... deswegen muß man sich nicht wundern wenn andere anfangen sich über derartigen Unfug aufzuregen.
und dann anfangen, andere Communitymitglieder bei der Obrigkeit anzuschwärzen, weil sie der Lawine die sie selber ausgelöst haben
alleine nicht mehr ausweichen können!@ wet pa
Ohne Worte...! -
...ich hätte die Noppen ja rasiert. Wär viel schneller gegangen und man hätte sich diese überflüssige Diskussion hier sparen können.
Aber in dem Zusammenhang: Kennt hier jemand eine Firma, die Farbe auf Reifen vulkanisieren kann? Der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir nämlich erzählt, dass es da eine Maschine für gibt. Jede Streifenbreite, jede Farbe, etc. Hätte nämlich gerne einen roten Streifen - so wie früher bei Muscle Cars üblich - auf meinen Reifen. Gibt´s aber so nicht zu kaufen.
Danke & Gruss,
Christian -
Christian es hatte mal im Rollerladen welche in anderen farben gegeben Rot, Grün und Gelb frage mal dort nach ob die Sowas noch haben.
Sehen beinahe wie Weiswandreifen aus nur in der anderen Farbe.
Frag mal rum wo es sowas noch gibt.
gruß Peter
-
Normal habe ich auf den anderen Ladys den Heidenau K38 drauf (sicherer).Aber du hättest für 35 Euronen den Sava beim Rollerladen bekommen.
dort hatte ich sie bestellt.und Sava ist ein Noname Produkt von Goodyear. Auch ein Guter Pneu
Gruß Peter
Man kehre zurück zu den K38...
Der Sawa ist ein 51J, d.h. 100km/h und max. Tragfähigkeit 195kg. Ist ja nicht der Bringer.
Irgendwie war mir so als wenn der vor 2- 3 Jahren, als er einem "nicht auf mich hören-wollenden-Freund" während der Fahrt geplatzt (!!!) ist nicht "reinforced" war und aufgrund der Höchstgeschwindigkeit eigentlich nur auf PX80 montiert werden durfte. Haben sie den jetzt geupgraded?Wer an seinem Leben hängt, sollte auf den Sava-Weißwandschrott verzichten. Ist damit mal jemand im Regen gefahren? Falls nicht, sollte es besser auch nicht ausprobiert werden.
Der rutscht wie Teufel, genau wie dieser Cheng-Shin-Mist und die anderen asiatischen Produkte. Hängt mit der Mischung zusammen...
-