Hi Leute,
Ich wollte mal fragen ob eure Vespas auch ein bissel tropfen.
WEil ich überlege ob das schwimmernadelventil vllt nich in ordnung ist.
Greetz Steve
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen ob eure Vespas auch ein bissel tropfen.
WEil ich überlege ob das schwimmernadelventil vllt nich in ordnung ist.
Greetz Steve
Wie wärs mal mit Benzinhahn schließen?
Hi
habe ich auch bei meiner Vespa.
Sie tröpft ständig in der Früh ist immer ein kleiner Teich ! haha !
weiss auch nicht was das Problem ist
lg stef
jop, habe auch da gleiche Problem! Jedem tag ein Tropfen Getriebeöl, und drei Tropfen Benzin! Übern Winter werd ichs mir mal anschuaen
Meine tropft nicht.
jop, habe auch da gleiche Problem! Jedem tag ein Tropfen Getriebeöl, und drei Tropfen Benzin! Übern Winter werd ichs mir mal anschuaen
das Getriebeöl wird von einem undichten Dichtungsring aus deinem Kupplungshebel stammen (war bei mir auch so)
Das Benzin tropft bei mir genauso, obwohl alles komplett neu is. Liegt glaub am Membranstutzen? Auf dem isn dicker Film Motul-Öl
meine tropft nicht
Hab langsam das Gefühl ,dass das ne Generelle Macke der Vespen ist.
haha...:| Den Benzinhahn hab ich geschlossen.
Ganz komisch
Greetz Steve
tag. meine tropfte auch. das gummi im benzinhahn ist porös bzw wird im winter kleiner. damit dichtet das ventil nich mehr richtig. egal ob du den benzinhann zu oder offen hast.musst nen neues gummi kaufen. kosten ganze 86 cent bei sip. Art.-Nr.: 14480000
oder du schraubst die zwei schrauben am ventil ganz rein. dann kannst du zwar den hahn nich mehr bewegen aber es tropf nicht mehr!
gruß
Festhalten lässt sich das Piaggio die Vespa (egal welche) nicht als "Auslaufmodell" geplant hatte! Das heisst im Normalfall sollte die Vespa nicht tropfen!
Im Einzelfall kann sowas allerdings passieren da sich Sprayback im Luftsammler ansammelt und nach unten herauströpfelt, aber das sollte wirklich nicht viel sein! Wenn es von dieser Seite aus zu viel wird ist wahrscheinlich irgendwas mit der Vergasereinstellung nicht mehr in Ordnung.
Wenn hingegen Getriebeöl tröpfelt ist mit ziemlicher Sicherheit irgendwo eine kleine Undichtheit aufgetreten. Solche Sachen schleichen sich meist an, das heisst es schiesst nicht sofort literweise raus sondern wird allmählich mehr!
In jedem Fall gilt:
Erst erausfinden wo die Sülle herkommt, danach entscheiden was zu tun ist! Manchal ist es auch damit getan einfach den Auspuffkrümmer wieder festzuschrauben!
*Klugscheissermodusan*
Eine Vespa tropft nicht, sie markiert nur ihr revier
*Klugscheissermodusaus*
Eine Vespa tropft nicht, sie markiert nur ihr revier
... dann markiert meine V50 Ihren Standplatz in der Garage auch ein wenig
Italiener waren noch nie ganz dicht :lol:
da rennt der schmee ...
Also meine Special tropft kein bisschen obwohl die sicher die älteren Dichtungen hat.
Meine PK Tropft schon, was warscheinlich daran liegt das ein Freund von mir vor kurzem das Ölablassschraubengewinde ausgedreht hat... :dash:
mfg
Meine PK Tropft schon, was warscheinlich daran liegt das ein Freund von mir vor kurzem das Ölablassschraubengewinde ausgedreht hat... :dash:
mfg
Du lässt andere an Deiner Vespa schrauben :dash:
Ja meine V50 "läuft" auch aus... Meine Freundin HATTE früher einen Peugeot Speedfight II :lol: JA JA ICH WEIS :lol: Der tropfte komischerweise nie. Lag wohl am Riehmenantrieb :dash:
hier stehen sieben fahrbereite Vespas im Keller von denen aber keine einzige tropft
wenns undicht ist gehört mal genau nachgeschaut wo es herkommt und wieso
Du lässt andere an Deiner Vespa schrauben :dash:
Ja meine V50 "läuft" auch aus... Meine Freundin HATTE früher einen Peugeot Speedfight II :lol: JA JA ICH WEIS :lol: Der tropfte komischerweise nie. Lag wohl am Riehmenantrieb :dash:
Eigentlich war es so, dass ich und mein Freund zusammen meine PK Restauriert haben und ich natürlich am Anfang noch nicht wusste das die Ölablassschraube im Uhrzeigersinn aufgeht... weil Seitenverkehrt also ich probiert. mhh sitzt fest probiert du mal.. und er hat ordentlich angerissen. :dash:
ps. du brauchst gar nichts sagen du freund von einer ehemaligen plastikroller fahrerinn..
mfg
Ich hab vor ner Woche auch eine Rießenpfütze under meiner Vespa vorgefunden. Benzinschlauch gerissen.
Seitdem tropft da nix mehr!
LG
die ist rattig deine kleine... :lol:
die will wieder mal aufe strasse
:Dmeine tropft auch
und zwar beim Vergaser, da sind ja extra so 2 löcher und da kommt dann immer eine ca 5-10cm2 grosse pfütze raus.
Ich bin am überlegen ob vielleicht die Schwimernadel Kaputt ist und somit der benzinschlauch leer läuft. Kann das sein? Zur zeit bekämpfe ich dieses Problem mit zudrehen des Benzinhahns ca. 3 km vor Ankunft
grüsse Mr Special