Hallo
möchte mir einen neuen Zylinder kaufen und weis nicht so recht welchen.Den standard Parmakit oder doch lieber den bearbeiteten W5 Polini.Möchte so um die 16 PS rausholen.Bitte um eure Hilfe Danke
mfg
Hallo
möchte mir einen neuen Zylinder kaufen und weis nicht so recht welchen.Den standard Parmakit oder doch lieber den bearbeiteten W5 Polini.Möchte so um die 16 PS rausholen.Bitte um eure Hilfe Danke
mfg
Um ausm Polini 16 PS rauszuholen musst schon n bisschen was machen. Evtl unten und oben abdrehen, Malle Kopf verbauen, Ü-Strömer fräsen, Auslass fräsen, Einlass fräsen, evtl. auf Membran umfräsen und nen guten Auspuff draufmachen! Wie der Parmakit Satz läuft, keine Ahnung. N Quattrini Bringt bei weniger Arbeit seine 16 PS, ist aber auch n bisschen teurer...
der m1l auf dem metall seiner hat bissi über 16 PS und ist plug&play verbaut...
18,5 lieber Hansi
da kannste mal sehen.. hätt ich dich doch beinahe beschnitten
18,5 lieber Hansi
Zefix, ich glaub ich schmeiss mein Polini wieder raus wofür mach ich das ganze rumfräsen usw....ich sollte endlich mal ne Leistungsmessung machen...... 18,5PS bei P&P , krieg nen Anfall
der Einlass und die Gehäuseüberströmer sind aber schon angepasst oder?18,5 Ps is ja der Hammer!
Mein Budget reicht leider nicht um den m1L zu kaufen deswegen hab ich mich für den Polini W5 entschieden.
so jetzt rechnen wir mal: W5 polini kosten irgendwas bei 250€ dann noch einen passenden ass (neu) kostet der auch seine 90 sachen. zusammen wären wir bei 340€ und du hast noch nicht mal den dichten malossi kopf oder einen gs-kolben drinnen.
schau mal ins gsf. vespatronic bietet dir den "alten" also den mit dem nicht rießigen einlass für 340€ (glaub ich) an.
da hast du definitiv weniger gezahlt.;)
vor allem ist ein ASS dabei, n 100% dichter zylinder (scheiß polini genauigkeit ) und das teil ist aus alu
Ass hab ich schon,mit ner guten Dichtmasse wird mir der Kopf auch dicht und Gs Kolben muss ja nicht sein denn der Kolben der dabei ist ist bearbeitet.Außerdem hab ich schon bestellt und ich glaub dass ich die 16 Ps schon erreichen werde.
welche welle hast du dir vorgestellt?
welchen auspuff?
vergaser?
Übersetzung???
Lippenwelle,Leo Vince links,24 Membran Vergaser,2,54 schräg
Einlass gefräst,Überströmer angepasst,Drehschieber entfernt HP4 Lürad und Piaggio Zündung.
hört sich doch ganz nett an...
beim leo weiß ich nicht ob der auf langhüber passt...
2,54 wär mir evtl zu lang... nicht dass da der 4. nix mehr reisst...
Leo hab ich für die Pv125 sollte laut Beschreibung auch auf PKs passen.Glaub schon dass sie sich im 4 ausdrehen lässt.Top speed 120 wäre schon krass.
Zur Zeit fahre ich einen 115 Malossi der mich überhaupt nicht zufriedenstellt.Gerade mal 80kmh mit einer 2.86 und Bananen Auspuff obwohl die Üströmer am Motor angepasst sind und
der Einlass gefräst ist 24 Vergaser auf Drehschieber.Hoffe dass ich nächste Woche dann wenn der 130 Motor drinn ist "gscheid" heizen kann
naja... mit der banane dreht der natürlich auch nicht so hoch..
und malles wollen drehen evtl. is dem die 2,86 ja auch zu lang
wie gesagt.. meiner rennt über 120 mit der 2,86 und nem 136 malle
mir wär die 2,54 da drauf einfach zu lang...
ich hab schon leichtere probleme (naja.. probleme is zu viel gesagt.. aber braucht halt seine zeit) im 4. in den reso zu kommen...
das dürfte im 4. so bei 105 km/h rum sein... leider geht der 3. nur bis ca. 90 ... und da tut sie sich dann eben im 4. so 10 sec. bissi schwer bis sie wieder richtig leistung hat...
is die pv125 ne langhub???
nur weil der puff an die pks passt, heisst es ja nicht dass er auf langhub passt (die zylinder sind aussen auch größer.. daher kommt der auslass anders raus)
da solltest mal nachfragen.. leider kann ich dazu nix sagen..
langhub is alles über 115 ccm würd ich mal sagen
aber der leovince auspuff auf sonem schönen zylinder?
glaub auch dass die 125PV Langhub ist also müsste der Auspuff auch auf Pks 125 aufwärts passen.Was würdest du mir denn für nen Pott empfehlen oder hast du vielleicht sogar einen auf Lager für mich?
pv, et3 sind ales langehub. sogar die pk 80 ist langhub. all tuningzylinder bis 115 sind kurzhub und alles darüber langhub. wie es mit den ori 100 ccm zylinder ausschaut weiß ich leider nicht
Original 100 ccm Zylinder brauchen ebenfalls 51 mm Hub, genau wie die PK 80 Zylinder.
sorry
auf lager hab ich nix
die frage ist ja auch wieviel du ausgeben möchtest... die guten puffs kosten halt (wie überall) auch ne stange mehr
aber ich hätt da evtl was für dich ... weiß da zufälligerweise jemanden der demnächst einen GPS loswerden möchte..
der würd da ganz gut dazu passen
wennst interesse hast, schick mir ne PM
grüße
der olo
gps weiß ich nicht ob der den 4ten dazieht. bei den ganzen reso puffs kann es sein dass du einen kurzen 4ten einbauen musst.
ich würd dir den pm 40 empfehlen. is zwar viel zu überdimensional aber hat einen geilen sound und bekommst vllt auch eingetragen;)
scootercnter kostet der 235€ isn ganz akzeptabler preis. und der is genauso aufgebau wie der vsp2 und der hat meine kiste im 4ten locker gezogen.
brauchst aber auch einen geegneten tüv-prüfer der dir des ding abnimmt.
achja n vsp2 steht grad im gsf zum verkauf für 200€. wenn du den verbast kann ich dir meine papiere zukomen lassen weil du dann genau as gleiche setup drin hast wie ich drin hatte (außer den W5, aber is ja auch nur ein überarbeiteter polini )
achja....24ger vergaser auf dem W5 polini denk ich usn bisschen zu klein. besser wäre ein 27ger TMX oder ein 28er dello
und nochmal zum kolben: er ist zwar überarbeitet aber das grundmaterial ist immer ncoh der gleiche mist