Moin Moin! habe folgendes Problem. und zwar rutscht meine Kupplung beim Anfahren oder vollgas beim beschleunigen durch. Werde mich also die Tage mal ran setzen müssen. Jetzt meine Frage: Muss ich nur die Kupplungsbeläge ersetzen oder muss bzw. sollte ich noch mehr oder andereTeile gleich mit ersetzen? Und mit welchem Arbeitsauswand muss ich ca. rechnen?? (50 special V5B3T)
MFG Chris
Kupplung rutscht durch
-
-
Papierdichtungen für Bremsankerplatte und Kupplungsdeckel solltest du erneuern. Außerdem noch das Sicherungsplättchen für die Kupplungsmutter und Splint für die Bremstrommelmutter. Abzieher für die Kupplung sollte ebenfalls vorhanden sein.
Arbeitsaufwand ist schwer abzuschätzen - wenn alles glatt läuft vielleicht eine halbe Stunde. Durch festgegammelte Schrauben oder sonstige Probleme kann sich das auf unbestimmte Dauer ausdehnen.
-
besten dank dann werd ich mich mal ans bestellen geben!!
-
Also eine Frage hätt ich da noch! Wieso sollte ich den Kupplungsdeckel erneuern?? Was macht das für einen Sinn?
-
die dichtung davon wird er wohl meinen!
-
Zu grammatikalischen Spitzfindigkeiten:
Wenn die Bremsankerplatte mehrere Papierdichtungen benötigen würde, hätte man den Satz tatsächlich so verstehen können, dass auch der Kupplungsdeckel erneuert werden sollte.
Da aber nur eine Dichtung an der Bremsankerplatte nötig ist, bezog sich der Plural "Papierdichtungen" darauf, dass auch die Dichtung am Kupplungsdeckel - nicht der Deckel selbst - erneuert werden sollte.