sattel oder sitzbank, das ist hier die frage:
fahre ein 50 n baujahr 64, kurzer radstandt versteht sich, und habe bei meinen ersten kürzeren ausfahrten schon gemerkt, dass die sitzhaltung schon eine andere ist als auf einer xl.
bin 188 groß und bring 88kilo mit. ein einzelner sattel sieht schon schick aus. sitze aber naturgemäß bei meiner große etwas weiter hinten als vielleicht ein 16 jähriges italienisches mädel in den 60ern. dies ist nach meinem verständnis auf einem sattel ja nicht so ohne weiteres möglich, wie sind da so die erfahrungswerte? lohnt sich so ein sattel oder wird es zum höllenritt? alternativ würde ich mir ein monositzbank (corsa vielleicht) zulegen
sattel oder sitzbank
-
-
bin auch 1,89m hoch
und ich könnte auf dem sattel nich sitzen! sitz bei meiner xl2 ganz hinten. würde mir denke mal ne mono draufmachen.wobei nen sattel auch ziemlich kuhl wäre!!!! vllt einfach weiter nach hinten "basteln" !?
gruß
-
Ich find ja einen Sattel eher weniger schön. Kommt einem immer so vor als ob hinten was fehlt.
Wenn schon einen Sattel, dann nicht so wie auf deinem Bild, sondern noch mit so einem "sozius-sitz" drauf.
Ansonsten Mono-sitzbank! Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.Gruß
-
schon. stattel hat eben nich jeder!!! aber so ne edele monositzbank. in ner schönen farbe....
-
ein vespahändler in meiner nähe hat genau das gleiche model rumstehen mit sattel, werd mich da mal draufsetzten. und überlegen was zu tun ist. das problem mit dermonositzbank ist folgendes:
ich weiß leider noch ncht welche farbe mein vespa bekommen soll. momentan ist sie schwarz mit einer !achtung! *neongelben* sitzbank, deswegen scheu ich mich noch ein wenig vor der entscheidung dunkelbraun oder schwarz...ich weiß nciht ob ihr auch das problem bei der farbwahl hattet. einerseits finde ich das ford focus st orange schon ziemlich geil aber andereseits will ich mein vespa an sich "nahe" am original restaurieren. so orange passt eher in die 70er und die farben aus den 60 snd ja im vergleich zu der farbe vom ford schon recht langweilig. und ein hingucker sollt es schon werden. natürlich möchte ich auch das schwanenhalsrücklicht behalten und die vorstellung das mit dem besagten orange tut mir weh.
-
bin nicht so der fan von satteln auf ner smallframe !!
aber daher das du ein wenig grösser gewachsen bist würd ich mir sowieso kein sattel holen meinst wie scheisse das aussieht wenn du drauf sitzt! :lol:
-
find bei banken braun oder weiß ziemlich dufte.... meine meinung....