Kann ich bei dem Setup auch ne ori. PV Kurbelwelle fahren oder ist die Rennwelle besser? Oder sind die baugleich? Konus und Steuerzeiten passen?
pit sucht sein Setup
-
-
Rennwelle hat normalerweise längere Steuerzeiten!
-
Danke
Mir ist nur grad eine Sache unklar: und zwar habe ich mir gedacht, ich fahr ne 2.54 schräg, da ich auf Endgeschwindigkeit mehr wert lege. Warum ist das mit ner Banane noch schön zu fahren, mit der Resoanlange aber nicht mehr? Mit nem RAP habe ich doch eigentlich mehr Power, also mehr Kraft, um die lange Übersetzung zu ziehen. Hab ich irgendwo einen Denkfehler drin
-
Ja!
Die meisten Resonanzanlagen wirken erst bei hoher Drehzahl richtig auf die Power. Das Problem wird also im Bereich des Ganganschlusses vom 3ten in den 4ten auftreten. Die Stufung des Getriebes ist hier schon im Original einfach zu lang, und daran änderst du mit der Primär ja nix. Einzige Möglichkeit abhilfe zu schaffen wäre ein kurzer 4ter Gang.Die Banane ist angenehmer zu fahren weil das Band sehr gleichmäßig verläuft. Die Spitzenleistung ist zwar längst nicht so hoch wie bei 'ner Reso-Anlage, aber im kritischen Übernahmebereich liegt ein bisschen mehr Leistung und vor allem Drehmoment an!
-
also dann meld ich mich hier auch mal
bin das gleiche setup gefahren wie du jetzt vorhast. also 2,54, polini, üs überarbeitet
unterschied aber: alles über 24ger membran und vsp2.lief aber unglaublich gut und du bist auch über 100 gekommen. die mum von meiner freundin is mir mal nachgefahren und hat mich zusammengeschissen dass ihr tacho fast 120 angezeigt hat. klar hat sie leicht übertrieben aber ich denke dass 105 sicher drin sind. und die langen locker.
ganganschlussproblem hatte ich gar nicht. also mit dem vsp is richtig gut gegangen.
kumpel von mir ist mal mit dem gleichen setup neben mir hergefahren nur dass er drehschieber hatte und n polini pott. hatte keine change. also der drehschieber und der polini schnedien dem gesteckten polini schon noch ganz schön was ab.
hatte auhc alles eingetragen. kann dir ja des gutacten mal zukommen lassen.smallframe sind mit falc usw mitlerweile 180ccm möglich. gibt aber auch schon 250ccm mit conversationmotoren
-
Ja, so knapp über 100 würde mir allemal langen, da ich eh denk, dass die Smallframe mit rund 80 auf der Lanstraße gemütlicher zu fahren ist, aber wenns pressiert, soll das nicht Ende der Fahnenstange sein.
Ist der Vsp2 Seitenfachverträglich? Möchte das Blech nämlich ungern cuten. Aber wie gesagt, übersteigt er mit rund 300 Öhre im Moment mein Budget. Daher hatte ich vor, das Setup erstmal so zu fahren und wenn es mal einen gebrauchten gibt oder ich mehr Kohle hab, wird umgestiegen!
Der Drehschieber sollte bleiben. Hoffe mal, dass ich deswegen einen nicht zu großen Leistungsverlust erfahre.Ich bin jetzt erstmal die nächten Tage fort. Aber sobald ich wiederkomme, hätte ich großes Interesse an dem Gutachten Muss mich mal umschauen, ob ich hier in Nürnberg jemanden finde, der den Hobel dann tüven kann oder nach Ingolstadt fahre. Jetzt muss der Motor erstmal stehen, dann sieht man weiter
Schöne Feiertage!
-
nur mal so nebenbei..
ich bin mit einer 2.86er übersetzung und RAP über der 120er tachomarke
und der zylinder ist nur gesteckt!!!
der dreht halt den 4. weitestgehend aus!2.54 würd ich nur bei nem tourer verbauen.
also wennst banane dran lassen willst, dann nimm die 2.54, wennst später auf rap umsteigen willst, dann nimm gleich eine 2.86.
aber des ist jetzt nur meine meinung, und wennst mal kuckst, was die 130 ccm SF fraktion so fährt und dazu sagt, dann werden die meisten, die mit rap fahren, auch eine 2.86 drin haben... -
conversationmotoren
250ccm hin oder her, diese art von motor redet meist ein wenig viel für meinen geschmack... -
Jop, es sollte ein langlebiger Tourer werden, der so gut wie jeden Tag im Einsatz ist. Sowohl im Stadtverkehr, als auch Überland.
Die 2.54 hab' ich mir jetzt schon geleistet, Banane such ich noch. Werde das Ganze dann mal so testen und wenn der Auspuff wechselt oder das Setup unstimmig ist, wird umgestiegen.
Bin aber im Moment zeitlich noch recht eingeschränkt, denke, dass ich in rund drei Wochen durchstarten kann!
-
conversion sry
-