Hallo an alle aus den Forum ich hätte da mal ne Frage!
Darf man seine alte Motornummer ohne sorgen in ein neues Gussgehäuse eingravieren?
Danke für eure Antworten im vorraus.
MfG Duckstein_99
Hallo an alle aus den Forum ich hätte da mal ne Frage!
Darf man seine alte Motornummer ohne sorgen in ein neues Gussgehäuse eingravieren?
Danke für eure Antworten im vorraus.
MfG Duckstein_99
Hi NEIN, darf man nicht. Die Motornummer, besonders der erste Teil, ist für die Bestimmung des Motors maßgebend. Sonst könnte ja jeder in eine 50ger einen 125ger Motor einbauen und die alte Nummer einschlagen. Die Nummer steht im übrigen auch in der Betribsanleitung. Eine Änderung hir oder da, ist eine Urkundenfälschung.
klaus
das macht den Sinn der Motornummer ja sonst hinfällig.
Einzige Lösung, mit neuer Motornummer zum Tüv und in die BE eintragen lassen
Mfg, Holger
Hi NEIN, darf man nicht. Die Motornummer, besonders der erste Teil, ist für die Bestimmung des Motors maßgebend. Sonst könnte ja jeder in eine 50ger einen 125ger Motor einbauen und die alte Nummer einschlagen. Die Nummer steht im übrigen auch in der Betribsanleitung. Eine Änderung hir oder da, ist eine Urkundenfälschung.
klaus
Das ist nicht ganz richtig. Bei den fuffie steht sie nicht drinnen
Gruss, Hansi
Das es nicht erlaubt ist war mir schon irgendwie klar die sache ist bloß ich habe mir ein neues gehäuse gehohlt und da ist keine Motornummer vorhanden Pappiere habe ich auch noch nicht, da ich noch restauriere und ihn ohne Pappiere bekommen hatte! würde die alten Motorhälften auch entsorgen, dass es die Nummer nicht zweimal gibt. Wie ist dann eure meinung dazu?
MfG Duckstein
Der einzig richtige Weg; beide Gehäuse zu einer Vespa Werkstatt schaffen, die dürfen in den Ersatz die Nummer einschlagen.
Vielen dank werde ich mal mit nem händler sprechen habt vielen dank cu
MfG Duckstein_99