Kommt auf den Gesamtzusammenhang, ob icxh es Vandalismus nenne. Schliesslich gibt es Gruppen, die keinen Vandalismus betreiben, dafür andere Leute ausnutzen und ihnen zu wenig bezahlen, was dann wie eine Wertminderung an einer Vespa ist - oder sogar mehr.
Eure Erfahrungen mit Vandalismus?
-
-
Als ich mich mal mit ein paar freunden getroffen habe, so gegen 12 am Hauptbahnhof, da wollten wir in die Disco. Und ich habe meine Vespa einfach in ein Parkhaus gestellt :lol: war garnicht so leicht weil die schranken erst nicht aufgehen wollten, da ich zu leicht war=)))
MFG Max
-
...über Nacht wurde mein Auto zur Theke von ein paar Halbstarken...
Motorhaube verbeult mit Bierflaschen, Stoßstange von den Schuhen und Kippen demoliert, Dach als Spielwiese benutzt, Spiegel verdreht, Rundum eingebeult, draufrum gesprungen und den Kühlergrill als Souvenier mitgenommen...
Das war in einer Kleinstadt wo auch jeder jeden normal kennt...
Zur Polizei, die sehr viele Schuhabdrücke und Fingerabdrücke gesichert, soweit so gut...
Paar Tage später wieder zum Auto gekommen, diesmal saßen die Jungs noch drauf, Polizei die eingesammetl und verhört, am nächsten Tag war mein Auto halb Schrottreif und die Jungs lachen mich aus...Polizei: "Wir können nur in begründeten Fällen und so die Fingerabdrücke nehmen, wo kommen wir denn hin wenn hier jeder jeden anzeigen könnte..."
Auto Teilkasko, kein Schadensersatz, von 7000€ auf 3000€ Wert gefallen und der Händler wo der Wagen in Zahlung gegeben war hat mich nur ausgelacht...
-
...ich rekapituliere kurz:
Hier unterhalten sich Leute aus Teinach (glaub ich), die sich nicht vorstellen können, dass in Deutschland überhaupt was passieren kann - während andere Rasttatt bereits für ein Snake-Plissken-die-Klapperschlange-Sündenbabel halten - mit anderen Kameraden in Frankfurt, denen schon bei einem einfachen Wimpernschlag der Roller unter´m Arsch weggeklaut wird; kommentiert von wiederum anderen, denen der Roller vor der Schule erst quer, dann wieder gerade - obwohl er doch schief stehen sollte - geschoben wurde.
Parke ich in Duisburg Beek meinen Roller über Nacht unverschlossen draussen? Ja sicher, Bombenidee!
Brauche ich in Nillenkäslingen auf der Schwäbischen Alb drei Vorhängeschlösserbeim Parken in der Garage?...sollten wir nicht alle unser Veedel kennen uns umgucken und dann entscheiden, wie und wo wir das Schätzchen abstellen?
-
Besser kann mans nicht sagen glaube ich
-
Also bei mir ist auch noch nichts großartiges passiert..
Wir haben bei der Schule einen "Rollerparkplatz" und da stelle ich sie immer ab ohne Kette und so einfach Lenkschloss.Das einzige was passiert ist: Einmal sind so ein paar 12 Jährige zu meiner Vespa gegangen und haben sie angekickt und ohne Kupplung gezogen die Gänge geschaltet.
Ich habe sie (weil gott sei dank gesehen) so extrem angeschrien , dass man mich warcsheinlich im Umkreis von 10 km hat hören können.mfg
-
Bis jetzt nichts passiert kann hier in Grömitz in Winter den Schlüssel stecken lassen wen ich einkaufen gehe und selbst wen sie einer anbekommen würde würde er vergessen den Benzinhahn aufzumachen und ich könnte ihn 500m weiter vom Roller treten. Auf dem Schulparkplatz auch nie Probleme gehabt
Im Sommer ist das wieder ein ganz anderes spiel da kannste das vergessen
-
omfg, wenn einer mein Auto als Spielwiese benutzt und ich ihn dabei sehe, lacht der mich nur noch ohne Zähne aus. Ich bin weisgott kein brutaler oder gewaltverherrlichender Mensch, aber wenn mir jemand meine Gegenstände demoliert die ich teuer bezahlen muss, dann seh ich echt rot.
Genau aus dem Grund habe ich ne Alarmanlage (ja ich weiss, interessiert niemanden wenn die angeht, aber bei Kiddys hilft sie das die abhauen) die so extrem eingestellt ist, das ein vorbei fahrender Lkw die auslösen kann.
Auch wenn einige das zu extrem finden, bei der Vespa wird es genauso sein, ich kann sie leider nicht jeden Tag in meinen Keller wuchten da ich alleine nicht mehr rauskomme daUnd spätestens beim Einkaufen, Arbeit, etc. da kann ansonsten alles mögliche passieren. Echt traurig sowas.
Mfg, Holger
-
Ist schon echt Asozial was einigen schon so Passiert ist.
ist echt heute schon ne Frechheit wie einige mit anderen Leuten Eigentum umgehen.
Die Beste methode ist so langsam Denen direkt eine auf die Kasse zu kloppen damit sie es kapieren.
ist doch langsam nicht mehr schön.
aber das ist leider die heutige gesellschafft.
-
letzte woche haben meine italienische schönheit und der joghurtbecher meines bruders vor der kneipe gewartet. wir waren darten... was soll ich sagen meine italienerin war noch da als wir rauskamen .... seit gestern ist auch der joghurtbecher zurück,wirtschaftlicher totalschaden . die piko`s die den joghurtbecher ne woche probegefahren sind, sind 11, 12, und 13 jahre alt. mein bruder kennt die vögel auch noch persönlich.auf die frage warum nur seiner,kam die antwort"die andere hatte ne schaltung" da kommen die spacken nicht mit klar soviel zu dem thema...
-
Na super, wie gut das ich eine LX50 bekomme ........
da werde ich dreissig fette Schlösser drum machen und eine hässliche Plane und....und...und...
*ggrrrr*
-
Bis auf Quatsch mim Spiegel gabs keinen Vandalismus an meiner PK 50.
Wenn man Diebstahl zu Vandalismus zählt, dann vllt noch das...
Der Knaller ist immernoch, dass der Roller in ner ruhigen Wohngegend aufm Dorf AUS DER TIEFGARAGE geklaut wurde....
Naja ein Fahrrad wurde auch schon Opfer, aber dafür hatte ich wenigstens eine Diebstahlversicherung -,-Scheinbar sind Vespas ziemlich beliebt, keins der teuren Motorräder oder irgendein Roller wurde da geklaut, nur meine Vespa.
Und die war nichtmal schön sondern nur wieder Funktionsfähig gemacht, also fahrendes Ersatzteillager... -
Ich komm ja auch heir aus Kiel, und wohne leider dichter am Ghetto als mir lieb ist, und mir ahben sie damls in der Einfahrt versucht das Radio aus meinem E36 zu klauen ... Habs aber mitbeommen weil mein Piepser gepiepst hat ... die haben blöde geguckt und anständig Schelle bekommen ... meine Vespa nehm ich original mit rein in meine Wohnung, selbst in der abschließbaren Tiefgarage unten is mir das nciht geheuer ... Da steht nun der BMW die Vespa kommt ins Schlafzimmer, auch wenn die Freundin quängelt ...
-
was vandalismuß betrifft ist bei mir nicht zu spaßen , da ich mit sollchen vandalen persönlich schon zu tun hatte >> haben sich an meiner 50s vergriffen ,bei sowas ist mit mir nicht gut kirschen essen und das haben sie zu spüren bekommen
einzig ein abgeschlossener Raum bieten einen gewissen schutz alles andere ist sinnlos ,den zu 99% sind es irgendwelche kidds die nichts zu tun haben und vor fast nichts zurückschrecken und daran spaß finden anderen leuten ihr hab und gut zu demolieren
und als gutes und aktuelles beispiel ein vorher (so sah sie noch am vergangenen samstag aus ) und das foto von heute mittag und wen man da nicht mit den gedanken der selbstjustice denk...............
ist die PV meines Bruders
rally221
-
ich kann die Bilder nicht sehen ! Es fehlt eine Berechtigung !
-
Das is nich die selbe!! Sag mir, dass des NICHT die selbe ist! Da hat ja jemand ohne zu Flexen ne SS aus der PV gemacht
Bei Läuten jede nacht die Alarmglocken, ich hab nämlich keine Garage und mein Bock steht unter ner Plane vor der Tür. Jedes Wochenende hör ich die besoffenen die gröhlend aus ner Naheliegenden Disko heimtorkeln. Da ich eh einen leichten Schlaf hab hör ich das immer und bin immer bereit aufzuspringen und die Treppen runterzuspringen. Wenn ich sowas live erleben würde wie sich einer an meinem Schatz zu schaffen macht würd ich ihn glaub totschlagen. -
@ metal
ja ist die gleiche
hab jetzt den link entfernt und bilder hochgeladen
war eine O-Lack ET3 bj 76 betonung liegt auf war
-
Das tut mir richtig weh.... das kriegste wohl nich mal mehr mit Ausbeulen hin. Mein Beileid. Was hat dein Bruder jetzt vor? Rechtliche Schritte? Oder Rausfinden wers war und Selbstjustiz walten lassen?
-
ohje das tut echt weh
Falls er zweiteres vorhat, würd ich mal nichts dazu sagen, denn sonst ist es vorsätzliche Körperverletzung mit Ankündigung !
Falls ne Diebstahlversicherung besteht wäre es besser gewesen das Ding irgendwo zu versenken und als gestohlen zu melden, aber auch das ist natürlich nicht erlaubtUnd dann noch O-Lack....
Glaube wir brauchen für solche Fälle ne "schlagkräftige" Einsatztruppe -
Das tut mir richtig weh.... das kriegste wohl nich mal mehr mit Ausbeulen hin. Mein Beileid. Was hat dein Bruder jetzt vor? Rechtliche Schritte? Oder Rausfinden wers war und Selbstjustiz walten lassen?
mal schauen ,er hat da anscheinend einen Blechkünstler an der hand
Polizei war schon zwecks spurenaufnahme vor ort ,sind laut aussage eh immer die gleichen Gruppierungen ,aber fassen werden sie wohl kaum einen ,wichtig ist mal das er zumindest mal was von der versicherung bekommt >> das ganze spielte sich ,falls noch nicht bemerkt in england ab , fundort ist auch schon in der vespascene bekannt weil dort immerwieder geklaute Vespas gefunden wurden
Zitatdenn sonst ist es vorsätzliche Körperverletzung mit Ankündigung
nix vorsetzlich ,wen jemand unbefugt in mein Haus/wohnung eindringt und sich an meinem Hab und gut vergreift , muß er damit rechnen das er in eine laufmündung blickt >< muß ja nicht geladen sein rein der anblick reicht dann schon ,soeinfach ist das, reine selbstverteidigung weil auf die Polizei warten brauchst nimma ,die sind lieber auf der suche nach den kleinen haschrauchern und parkplatzsündern
rally221
-