Hallo Zusammen,
ich bin der Neue. Habe mir schon einige Beiträge durchgeschaut (Suchfunktion!) aber noch nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Also - Mein Problem:
Habe meine geliebte Vespa (Pk50 XL2, Handschaltung) nach vier Jahren Dornröschenschlaf im Sommer aus der Garage gehohlt. Ohne Probleme angesprungen, alles ging, so weit, so gut.
Seit ca. einem Monat macht sie jedoch Ärger, die Leistung ließ plötzlich nach, hin und wieder ging sie einfach aus, sprang dann aber wieder problemlos an. Bin nicht der Oberschrauber, habe heute aber mal den Vergaser ausgebaut (Danke an die Tippgeber hier!), da wo der Sprit in den Gaser reinläuft die Gummidichtung mit integriertem Filter gefunden und saubergemacht, die war absolut verkeimt und dicht. Dann alles wieder zusammengebastelt und siehe da, sie lief deutlich besser. Bis ich zur Testfahrt gestartet bin. Hier also die genauen Symthome:
- Vespa dreht im 1.- 3. Gang hoch bis Maximum, allerdings mit weniger Leistung als üblich
- Im 4. Gang deutlich weniger Leistung, hält eben noch 40 km/h (Tacho), dreht nicht hoch
- Im Leerlauf schwankt die Drehzahl, schaltet man während der Fahrt in den Leerlauf, bleibt die Drehzahl oben
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, habe derzeit nämlich kein anderes Fortbewegungsmittel (ausser Fahrrad ).
Vielen Dank