Also bei 16 Euro und 3 Jahre Garantie ist an dem Teil wohl nicht mehr viel auszusetzen oder?
Aldi Süd Werkzeugsatz
-
-
Kaufen!
Mein großer Dremo ist von Lidl und deckt den Bereich von 28- 210 ab.
Der ist erstaunlich genau wenn man mal scherzeshalber einen Profidrehmo "vorschaltet" (also die selben Werte eingestellt, mit dem Profi angezogen bis zum Knack und dann noch mal mit dem Lidl hinterher/ bzw. anders herum.).Der Kleine ist dann von Proxxon
Micro-Click 30/S (5- 30Nm) -
Schonmal auf ne 1/2" Knarre nen meter bis meterfuffzig langes Rohr gesteckt und draufgestellt um gewisse Muttern aufzukriegen?
Damit kriegst du derartiges Werkzeug sehr sehr leicht in die Knie
also für solche fälle nehm ich nen schlagschrauber -
Also ich halts da wie biher auch. Für das Geld kann man nichts falsch machen und er ist besser wie gar keiner (also wie jetzt). Daher kauf ich ihn mir und wenn ich entäuscht werde, hab ichs ja gleich gewußt
-
Ich habe bislang noch kein Gewinde durch mangelnde oder zu grobe Gewalt zerstört.
Wenn ich ne Radmutter nicht auf 65Nm anziehe, sondern die mit ner angemessenen Kraft anziehe und zusätzlich mit Loctite sicher, tut sich da nichts.
Und ich schraube echt nicht selten... -
Ich würde mir lieber einen anständigen Drehmomentschlüssel holen anstatt jede Schraube beim lösen immer wieder anzuwärmen.
Die Drehmomentschlüssel aus dem Aldi oder Lidl taugen auch was falls sie TÜV-geprüft sind.
Vielleicht nicht ganz so genau wie die Teuren aber viel Unterschied ist da nich.
-
Daher kauf ich ihn mir und wenn ich entäuscht werde, hab ichs ja gleich gewußt
Oder du gibts ihn einfach zurück... Bei Aldi ist das m. E. sehr leicht.
-
-
Drehmomentschlüssel würde ich mir wohl wenn dann auch was einfaches holen, da ich da eh nicht wirklich viel mit arbeiten würde.
Hier kommt es ja nicht aufs Anzugsdrehmoment genau an, man muss nur vernünftig fest anziehen und "Nach fest kommt ab" bedenken.Bei Loctite mittelfest muss ich nichts erwärmen. Loctite hochfest muss man erwärmen, das sollte man aber wirklich nur bei Schrauben verwenden, die grundsätzlich eigentlich drauf ausgelegt sind, fast nie wieder geöffnet zu werden. Das Zeug ist nämlich RICHTIG fies.
-
Ich benutze Microtec da kommst du ohne Wärme echt keinen mm weit.
Echt gutes Zeug. Kann ich echt empfehlen.
Haben wir in der Firma für Druckrohre benutzt.
-
der drehmo wie viel Nm hat der denn ?? steht gar net dranne
-
Ich benutze Microtec da kommst du ohne Wärme echt keinen mm weit.
Echt gutes Zeug. Kann ich echt empfehlen.
Haben wir in der Firma für Druckrohre benutzt.
Druckrohre sind halt auch mal ein ganz anderes Anwendungsgebiet.
Das ist dann warscheinlich auch als wirklicher Kleber gedacht der auch abdichtet.
Von Loctite gibt es auch sehr viele verschiedene Sachen, auch für solche Einsatzzwecke, für uns reicht aber die Schraubensicherung mittelfest. Die schützt halt vorm losvibrieren usw. Auf unsere Muttern und Schrauben wirken ja auch keine sonderlich ernstzunehmenden lösenden Kräfte.Ich habe mal einmal ne Radmutter mit Loctite hochfest festgemacht, weil ich grad nichts andres da hatte, großer Fehler!
Ohne warm machen konnte selbst ein Druckluftschlagschrauber an nem großen Kompressor absolut garnichts ausrichten. Und ich hatte die Radmutter nur mit nem ELektro-Schlagschrauber ausm Plus angezogen. Richtig böses Zeug. -
so, jeder schei... rentner aus münchen war heute unterwegs um sich den ALDI-Dremo zu besorgen. Wahrscheinlich um nachzuprüfen, ob die Werkstatt beim Winterreifenwechsel sauber gearbeitet hat. Nur ich Idiot muß arbeiten und bastel gerne, darum bekomme ich keinen. War bei "4" Aldis. Schönen Dank!
Off Topic: Ich weiß genau das die Rentner schuld sind weil:
Eigentlich komme ich aus Braunschweig. Da wurden in der ersten Woche nach erscheinen 10.000 TÜV-Schadstoffplaketten verkauft. Obwohl es die Umweltzonen nur in Hannover gibt??? Jeder Schei.... Rentner der BILD liest hat sich eine gekauft, obwohl er in 100 Jahren nicht nach Hanoi fährt. Ergo: Die, die wirlich eine brauchten bekamen keine. - Ich sehe Parallelen. - Liegt vielleicht auch am Frustbier das ich Sachen seheEdith meint: ich hoffe die bricht den Käufern unter der Hand zusammen, oder sie schenken/verkaufen mir eine
-
Hab heute auch 3 Aldis durch, überall ausverkauft.
-
Ich weis ich bin gemein, aber ich hab einen bekommen. Er macht einen richtig guten Eindruck. Solide sieht er aus.
Und hier bei mir gab es den noch Palettenweise. An eurer Stelle würd ich den auch auf jeden fall nehmen!! Achso, Entschuldigung ich hab vergessen das es ihn bei euch nicht mehr gibt.
Ich kann ja einen kaufen und euch ihnen denzuschicken, denn für dann ca. 22,- kriegt man sonst keinen Dremo.
Ich such jetzt noch ne Tabnelle mit den ganzen Anzugswerten, wer eine kennt bitteich ihn das er mir die bitte zeigt.
-
Hab doch noch einen bekommen im 4. Aldi.
-
arsch in ganz erlangen war nichts zu machen. schon am erscheinungstag nicht.
-
Hättet ihr zwischedurch mal aufgepasst. So ziemlich denselben Drehmo gab's Anfang des Jahres schon bei Aldi-Nord und zwischendurch auch beim Penny!
-
Penny gibts hier nicht und Aldi Nord auch nicht.
sieht das ding in etwa so aus?
der 3/8 zoll adapter ist ganz sexy bei dem ding.
-
Sieht aus, als wäre es exakt der gleiche.
-