Hallo zusammen,
meine Vespa lief bis vor wenigen Wochen noch wunderbar. Dann musste ich irgendwann feststellen, dass der Kolben und Zylinder sehr verschlissen war, daher habe ich mir neuen gebrauchten aber noch gut erhaltenen zugelegt (ori 50 piaggio). Neue Kolbenringe habe ich ihm auch verpasst. Dabei habe ich feststellen müssen, dass beim ASS keine Papierdichtung vorhanden war, daher hab ich beim Vespahändler eine neue Fußdichtung und ASS Dichtung gekauft.
Angesprungen ist sie nach vielen Kicks. Nur lässt sich jetzt der Vergaser nicht mehr ordentlich einstellen. Ich habe die Anleitung im Forum verwendet (sind es eig 3 ganze oder halbe Umdrehungen?) nur zeigt die Vespa keine Reaktion, wenn ich an der Flügelschraube drehe. Bis auf, dass sie irgendwann ausgeht. Ich habs auch schon mit noch weiter rausdrehen und wieder langsam reindrehen versucht, doch sie fängt nie an, irgendwann hochzudrehen. Sie geht, je weiter man reindreht, aus. Wenn ich den Choke ziehe geht sie auch aus. Ist das ein Fall von Falschluft? Weil sie ja vorher wunderbar funktionierte. Der Vergaser sitzt sehr fest am ASS und ist abgedichtet. Gereinigt habe ich ihn auch mit Bremsenreiniger und Zahnbürste (wurde vor ca. 3/4 Jahr professionell gereinigt).
Die Zündkerze ist übrigens im Leerlauf braun, ganz leicht grau, aber furztrocken. Ist das gut?
Wie lautet eure Diagnose?
Gruß, Bernd