Hi,
meine Vespa hat in letzter Zeit immer wieder gesponnen, wie man aus manchen meiner Threads entnehmen kann, deshalb hab ich mal den Vergaser gründlich auseinandergenommen, in Essig gelegt, mit Druckluft durchgepustet etc. Dann wieder zusammengebaut, gestartet und festgestellt, dass die Vespa nur noch hochdreht, bei egal welcher Vergasereinstellung. Da mir beim Zusammenbau schon aufgefallen war, dass dieser schwarze Schieber scheinabr nicht "richtig" schliesst (also noch deutlich mehr offen bleibt als normal), habe ich den oberen Vergaserteil nochmal abgeschraubt und gesehen, dass meine Vergaserfeder irgednwie merkwürdig aussah. Ich hab sie nochmal genauer betrachtet und festgestellt, dass wohl die letzte komplette Windung fehlt, wo der verschwundene Teil ist, weiss ich nicht. Es sit auf jeden fall eine unsaubere Bruchstelle, also nicht absichtlich so abgeknipst worden oder so...
Jetzt brauche ich eine neue Feder, finde sie allerdings bei den Onlineshops nicht, und Vespahändler gibt's in dieser Gegend in unmittelbarer Nähe auch keinen. Hat einer ne Ersatzteilnummer für mich?
Danke
P.S.: Beim Betrachten und Rumfuckeln an der Feder ist mir ein zweiter Riss aufgefallen, an dem die Feder dann auch spontan gebrochen ist, daher sind auf dem Foto zwei Teile zu sehen.
Edith hat recherchiert und folgendes gefunden:
Ist das die gesuchte Feder? Ja, oder?