also habe mir heute par dinge bestellt:
16/16 vergaser
75 zylinder polini
und polini links
jetzt spiel ich die ganze zeit mit dem gedanken den polini auspuff zurückzuschicken und mir ne banane zu bestellen weil ich ja nur en autoführerschein hab also 50er. nun wollte ich mal wissen wer denn noch 50er fährt aber getuned und schon erfahrungen mit polizei und so weiter gemacht hat . schreibt mir einfach was für erfahrungen ihr mit kontrollen und strafen usw gemacht habt
mfg milan
Wer fährt noch illegal getuned?
-
-
Hab 6 Sozialstunden und 2 Stunden Verkehrserziehungskurz bekommen. Kann aber auch härter ausfallen.
Ich würd lieber die Banane draufpacken, is leister und unauffälliger! Hatte ich auch drauf, mein Problem war nur, dass der Rest von meinem Hobel nicht original aussieht (Garelli, PK-Gabel und Co.)
-
Ich verstehe den Sinn dieses Topics nicht. Die Verantwortung für dein Tun liegt ganz allein bei dir. Willst du dann im Falle des Falles dem Wachtmeister sagen: "Aber im Rollerforum haben mir alle gesagt, das wäre nicht so schlimm. Erwischt wurde da auch noch keiner." Was nützt es dir, wenn hier jemand berichtet, dass er noch nie erwischt wurde bzw. keinem Polizisten das Tuning aufgefallen ist, wenn du dann zufällig an ein Arschloch mit Ahnung gerätst?
Genauso hängt die ggf. zu erwartende Strafe auch von vielen Faktoren ab, der Spruch "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand." ist dir vielleicht bekannt. Wenn der Richter länger nicht gefickt hat, wird er evtl. härter urteilen. Das gleiche gilt für Polizisten.
Ontopic: Ich fahre illegal, bin mir eventueller Konsequenzen voll bewusst und kann nachts trotzdem ruhig schlafen.
-
ja ich bin mir bewusst dass ich da illegal fahre und mit der strafe zurechtkommen muss.
ich wollte halt bloß mal wissen ob ihr schon erfahrung mit strafen gemacht habt und wie hoch die ausfallen. brauchst nicht gleich so austeigen -
Zur Frage, welche Konsequenzen illegales Tuning haben kann, ist dieses Topic bei weitem nicht das erste...
Solange es um 75 ccm Hardcoretuning geht, würde ich mir über wichtigere Dinge Gedanken machen.
Ansonsten kann ich berichten, dass ich mit 17 mal erwischt wurde, eine Anzeige inkl. 2 Punkten in FL bekam, die 136 DM oder so gekostet hat, zusätzlich noch einen Nachschulungskurs zu 250 DM, da innerhalb der Probezeit. Außerdem Mängelkarte mit TÜV-Vorführung. Trotzdem in 16 folgenden Jahren nichts dazugelernt.
-
Fahre schon seit 10 jahren leistungsgesteigert durch die gegend...und zum glück bis dato noch nie was passiert....wobei ich aber sagen muss das alles sehr unauffällig frisiert wurde...haben polizisten aber nen transportablen leistungsprüfstand dabei oder einfach nur erfahrung damit gibts halt probleme
-
Also dann schreib ich mal mein Strafverzeichniss auf :dash:
Mit 17 das erste mal mit nem Frisierten Mofa erwischt. 1 Monat Fahrverbot und Sozialstunden
Mit 18 Nochmal mit nem frisierten Mofa erwischt worden: 3 Monate Fahrverbot und 2 Wochenend Arreste im Knast bekommen < unglaublich aber war > Augsburg Hochfeld
Dann hatte ich nen Autoführerschein den ich ohne Sperrzeit machen durfte und die jahre gingen ins land 5 um genau zu sein....Ich sammelte 12 Punkte mit dem Auto und bei 14 hätte ich ne Nachschulung machen müssen um punkte abzubauen also dacht ich mir kauf ich mir ne Vespa und verkauf das Auto denn bei 2 Jahren ohne Punkte verfallen die alten Punkte in Flensburg...
Und der Plan ging auf fahre jetzt seit 2 1/2 jahren mit der Vespa und wurde bis jetzt kein einziges mal aufgehalten obwohl mein gefährt doch sehr auffällig ist.... -
Tuning hat für mich immer einen Beigeschmack mit schnell fahren und Angst im Nacken (Polizei...).Wenn dann noch Risikobereitschaft dazu kommt, wie bei den meisten Deppen die ihr Fahrzeug als Schwanzersatz verwechseln, ist das total gefährlich.Die meisten Vespafahrer schließe ich aus, aber passieren kann immer was.
Das nachfolgende Video zeigt mal wieder, wie ungeschützt wir beim Fahren mit einem Zweirad sind:
Da filmt einer seinen eigenen Tod, durch leichtsinniges Überholen.Hätte beim ersten Bike schon krachen können. Klar kann das mit jeder Maschine passieren.Ja, ich weiß auch, die war vermutlich
nicht getunt.Aber überlegt die Folgen, nach dem Unfall, wenn das getunt wäre.;( -
harte sache...
aber wie du schon gesagt hast kommt es meinst auf den fahrer an.eigentlich immer. und wenn ein anderer schuld am unfall war, lag es nihct am tuning.
zu der anders aussage... ich fahre original aber ich hab immer ein mulmiges gefühl im magen wenn ich die grünen sehe ( jetzt die blauen) aber vllt liegt das auch an anderen dingen ...
wie siehts eigentlich mit der versicherung aus bei nem unfall. klar ist es versicherungsbetrug aber wird das auch kontrolliert???
gruß ralf
-
Ich denke mal des is der hauptteil wenns nen unfall gibt also die versicherungs geschichte....denn wenn die versicherung nicht bezahlt und du hast den versicherungsbetrug begangen kannst womöglich für den ganzen schaden aufkommen und dem anderen z.b. des ganze leben lang schmerzensgeld zahlen...
-
So was geht denn hier ab? Was habt ihr eigentlich immer
für eine Angst vor der Polizei?Wer bei seiner Vespa etwas verändert wird sich doch wohl im Klaren sein, dass
damit sein Versicherungsschutz erlischt, ist doch ein alter Hut und überall so,
auch beim Auto mit Chiptuning!Ihr seid doch bitte alle alt genug um die Risiken abschätzen zu können, oder?
Wieso geht ihr eigentlicht immer vom Schlimmsten aus?
Bei euch kann man die Vespa wehnigstens Typisieren wenn man was beim Motor,
oder sonst wo was verändert hat, bei uns in Ö geht dasn nicht die jagen dich
davon, da kannst nur hoffen dass einen Typenschein findest von ner 125 und dann
die Nummern auf der Karosserie und motor umschägst, alles Illegal natürlich.
Und da habt ihr schon Angst wenn eure Vespa nicht die erlaubten 45 Km/h geht,
aber Hauptsache nen Tuningzylinder und ne andere Primär drin! Versteh ich echt
nicht. Solche Probleme möcht ich mal haben.Wenn sie einen bei uns mit so einer Frisierten Vespa die zu schnell ist
aufheben kannst dir gratulieren, dasnn wirds richtig teuer! -
sry aber versteh nicht was du mitteilen willst ? das sie bei euch strenger sind meinetwegen. aber bei uns. sollen wirs lassen? sollen wir tunen weils nich so schlimm ist wie bei euch ?
übrigens darf alles vor BJ 2000 50kmh fahren.
wird bei einem unfall jetzt der motor auseinandergenommen und auf tuning überprüft oder nicht ?
gruß
-
davon kannste aber mal ausgehen
sobald die merken das deine kiste frisiert ist wird jede schraube auseinander genommen und bis aufs detail geprüft was in irgendwelcher form nach tunig ausschaut danach wird es notiert und wandert zur Staatsanwaltschaft....
-
hööö ?!?! dürfen die neuen Roller nur noch 45 kmh fahren oda wos ???
-
So siehts aus...45km/h +/- toleranz von 10%.....
-
Früh mitbekommen. Letzten paar Jahre im Busch gelebt?
-
Nur die neuen wo 45 km/h eingetragen haben, die wo 50 km/h eingetragen haben dürfen auch
50 km/h laufen und dann noch 10% dazu.
Ne DDR Schwalbe hat 60 km/h eingetragen und das darf sie auch laufen. -
übrigens darf alles vor BJ 2000 50kmh fahren.
Das stimmt so nicht, die alten Vespa Fuffis durften bzw. dürfen nur 40 fahren.
-
Waruuuum gibts im busch auch keine BILD zeitung dann hätt ichs gewusst
45 kmh Tztztztz mann lernt nie aus ....
Also dann dürfen unsere Plastik Freunde offiziell nur 45 fahren .... die armen cool checker :lol:
-
jaa... 45... is ja auch besonders sinnvoll, damit man im stadtverkehr zügig mitfahren kann und es keine riskanten überholmanöver gibt...
einmal und nie wieder, bevor ich meine Vespa hatte bin ich auch mit 45 rumgekrochen und es war schrecklich, jeder überholt einen... jetzt mit 55 - 60 (alles original) fühlt man sich sicherer...
-