mich haben sie mit nem 130 doppel erwischt. strafe ist 25 tage knast oder 25 *15 eus sind 375 + verfahrenskosten. darf jetzt 437 euro bezahlen und die führerscheinstelle meldet sich bestimmt auch noch. tunen recht und gut aber mehr als nen polini racing (75ccm) würd ich auf gar keinen fall verbauen. da kommst du meistens noch mit nem blauen auge davon alles andere wird teuer
mein vorteil ist ich bin aus der probezeit raus und hab seit fünf jahren meinen rollerschein.
nen a-schein is mittlerweile arsch teuer. dass ding is ich kann meine vespa mit guten 20 ps besser fahren als das motorrad von meinem kollegen. grund: ne vespa fährt sich einfach mal anders als ein motorrad von dem her bringt mir der a-schein gar nichts außer dass ich keine probleme mit der polizei bekomm. ich werd den schein dieses frühjahr machen aber meine vespa fahren kann ich auch ohne den teuren lappen. das ist genauso blöd wie nach 2 jahren erst große motorräder fahren zu dürfen. wenn ich mir meine freunde anschaue die jetzt alle "offen" fahren dürfen will ich nicht wissen wie das endet wenn die mal die kohle für ne größere haben. 2 jahre mit 34 ps und danach leistung ohne ende. unser führerscheinsystem hat lücken ohne ende hauptsache der staat macht kohle durch so idioten wie wir. immer schön abkassieren. 437 euro für ne 50 meter probefahrt in einer spielstraße in nem 2500 seelen dorf. 2 stunden später hätt ich nen termin beim tüv gehabt. über den winter fertig mache und dann zum 1. mai nach berlin zum anrollern.
gruß martin