Sind geade in ner runde und simpeln über den Sinn eine Glockenwelle lippen zu lassen.Da Strömungsmäßig sowieso das Chaos im Moter herscht,gehen die Meinungen auseinander.Von besserer Füllung und Leistungssteigerung bis totaler Unsinn-Geldverschwendung gehen da die Meinungen auseinander.
Wer weiß da was Konkretes.
Es geht um Membran Motore,nicht Drehschieber.
Glockenwelle lippen lassen
-
-
War nicht Membranwelle beidseitig gelippt ne Glocke und
DS einlassseitig gelippt Steuerwange natürlich nicht = ne gelippte Welle ?
Variante drei wäre dann ne Vollwangenwelle die man Pilzen kann.Da weiß aber der Meister der Wellen sicher mehr.
Stefan hat auch mal ne Wellen Materialanalyse machen lassenDie VWW gibts am Markt nur von Mazzufuck mit 672 - 705 Härtevickers10
also in die gleichen Liga wie die gute harten Meceur Wellen.
Nicht diese weichen Mazzufuck DS LHW mit gerade mal halb soviel Härte. -
Ciao Ante, es geht um ne ehem. Mazudingsda Vollwange die zur Pilzwelle umgearbeitet wurde.Es geht eigentlich auch nur darum ob sich durch bearbeiten der Pilzwelle da noch was an Leistung versteckt, wegen Blowback geht es nicht, is ja Membran-eben Sinn oder Unsinn.
Das sich das Drehmoment im unteren Bereich verschlechtert(Totraum) is ja klar. -
Ich selbst habe keine Erfahrung damit. Habe aber vor 2 Jahren meinem Vermieter über die Schulter geschaut und gesehen, dass er sowas Mal verbaut hat. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass auf dem Prüfstand ein Pferd dazu gekommen ist. Den direkten Vergleich gab es allerdings nie. Die Strömung iim Kurbelhaus ist zwar immer turbulent, aber ein strömungsoptimiertes, rotierendes Teil ist immer besser als eine Schrankwand. Man darf von solchen Maßnahmen keine Wunder erwarten. Das eine PS mehr lag bei einem Motor mit 33 PS an. Bei einem Motor mit 20 PS kommt da wahrscheinlich gar nichts mehr rum. Der Auslass, die Querschnitte und der Auspuff bringen den Großteil der Leistung.