Was ist das für ein Halter?
-
-
Hallo, die Antwort ist ganz einfach, das wa da hineingehört, liegt unten auf dem Boden.
klaus
-
also das kabel welches zur batterie geht.....danke klaus
-
NEIN !!!! das ist kein Kabelhalter, das ist ein Federblech damit die klappe nicht klappert !!!
-
NEIN !!!! das ist kein Kabelhalter, das ist ein Federblech damit die klappe nicht klappert !!!
Bingo
-
2:1 klaus......
-
Hi, wenn man eine Aussage mehrfach wiederholt, wird diese dadurch nicht richtiger.
1. an meiner Vespa ohne Batterie, sind diese Bleche nicht vorhanden. An der Vespa mit Batterie sind sie vorhanden.
2. Welhalb heißen die Dinger dann Halter (siehe Bild) und nicht Schwingungsdämpfer.
3. Die Seitenklappen sind auf Gummistopfen gelagert, und nur wenn die Klappen schlecht justiert sind, klappern diese.
4. Warum sind auf der Batterieseite zwei, und auf der Motorseite keines?
An meinen beiden Rollern klappern sie nicht. Na jetzt überzeugt? Icg könnte jetzt auch noch in die Garage gehen und ein Schönes Bild davon machen, wie das Batteriekabel in dem Halter klemmt. Hab aber keine Lust, nur wegen eines Ungläubigen runter zu laufen.
klaus :lol:
-
Das halte ich aus den gleichen Gründen wie kasonova für falsch. Warum sollte der Motordeckel dann nicht auch so ein Teil benötigen, der ist m. E. genauso (wenig) klappergefährdet wie der Deckel auf der anderen Seite. Im übrigen kommen alle PK Modelle ohne Batterie tatsächlich ab Werk ohne das Blech aus.
-
Hallo diese 2 Halter bräucht ich für meine Vespa weiß aber nicht wie ich die benennen soll und kann sie also auch nicht finden.
mfg möcky
-
Hallo Möky; druck Dir doch einfach den Anhang BILD.jpg aus und gehe zu einem Vespahändler, oder sende das Bild an einen Shop deiner wahl.
MfG klaus
-
ja währe eine Möglichkeit
aber besser wenn jemand wüßte wie das teil heißt.
aber danke.
möcky
-
das stehr doch auch in dem Bild, "Halter", 2 Stück zum halten des Batteriekabels unter dem linken Seitendeckel.
-
sorry klaus, wenn ich dir auf die füsse getreten bin, das war nicht meine absicht!!!! mit dem fragezeichensmiley wollte ich lediglich ausdrücken, das ich nu schlauer war als voher ich weiss ja auch, das du das elektrik genie hier im forum bist. aber du musst zugeben, wenn die mehrheit was anderes sagt, das man leicht dazu verfällt der mehrheit zu glauben.also nix für ungut.....ausserdem ist bei meiner xl2 das kabel hinter dem reserad halter verlegt.warum auch immer
gruss Duffy
-
Hallo Duffy, Du bist mir nicht auf die Füsse getreten, lt. Grundgesetzt gibt es in Deutschland die Meinungsfreiheit. Aber da ich (wie meine Frau immer behauptet) rechthaberrich veranlagt bin, und auch über ein paar Jahre Erfahrung verfüge........
klaus