hallo leute
ich stehe jetzt kurz vor dem lackieren aber mein einziges hindernis ist dieses verdammte schutzblech. ich habe mir hier schon foreneinträge durchgelesen aber nicht wirklich hilfe gefunden.
ich habe:
bist jetzt oben den lenkerkopf demontiert sodass nur noch die kabel aus der lenkstange rausschauen. ich den foren wird beschrieben dass man die stange wo das schutzblech dran ist dann einfach abziehen kann aber des funktioniert einfach nicht. muss ich denn noch irgendeine mutter lösen oder so . ich weis es nicht.
ich will endlich sandstrahlen lassen und lackieren.
bitte helft mir
big thx milan
demontage des schutzbleches
-
-
Du musst oben an der Stange so ein paar muttern lössen, die sind da drum, geht am besten mit nem schraubenzieher und nem Hammer.
MFG Max
-
ok danke für die antwort werde mich morgen mal versuchen
-
Falls das ganze nicht so einfach geht...schmieren hilft!und es gibt im übrigen auch spezielles werkzeug dafür....viel glück!
-
also hab es jetzt ziemlich lange probiert. habe gehämmert gedrückt geschlagen usw aber ich weis nicht mal was ich genau abmachen soll. dieso sogenannten muttern habe ich versucht mit nem schraubzieher wegzuhauen aber soll ich die einfach nach oben raus hauen oder sind die festgeschraubt.
hier einfach mal en foto wie das ganze aussieht:
-
dafür gibts Spezialwerkzeug
also hab es jetzt ziemlich lange probiert. habe gehämmert gedrückt geschlagen usw aber ich weis nicht mal was ich genau abmachen soll. dieso sogenannten muttern habe ich versucht mit nem schraubzieher wegzuhauen aber soll ich die einfach nach oben raus hauen oder sind die festgeschraubt.
hier einfach mal en foto wie das ganze aussieht:
-
wieviel kostet das und wo gibt es so en spezialwerkzeug und wie sieht denn das aus
-
wieviel kostet das und wo gibt es so en spezialwerkzeug und wie sieht denn das aus
gibts in den shops (mit Bildern und Preis)
-
ok en ganz en flotter wie ok ich werd mal nachschauen.
andre frage was macht ihr eigentlich mit den kabeln wenn ihr die vespen sandstrahlt. klebt ihr die mit panzertape zu oder zieht ihr die ganz raus -
kann mir mal jm en link von so nem ding schreiben oder en bild bzw en namen. hab grad gar keine ahnung nach was ich suchen soll
mfg milan -
ich hatte das selbe problem...
vespaanfaenger der nicht genau wusste wie man sie auseinandernimmt...
vllt hilft dir das bild! bei mir hat es super geklappt!
einfach mitm hammer gegenhauhen dann ist das ding lose! dann kann man es einfach abschrauben oder wenns nicht so leicht ist einfach nochmal mit gefuehl gegenhaemmern (empfehle nen kleinen hammer nicht gleich vorschlaghammer:D)
viel glueck
-
guckst du hier...
-
hehe...bin froh das ich keine 15€ geblecht habe
-
ok en ganz en flotter wie ok ich werd mal nachschauen.
andre frage was macht ihr eigentlich mit den kabeln wenn ihr die vespen sandstrahlt. klebt ihr die mit panzertape zu oder zieht ihr die ganz rausMuss alles raus und alles abmontiert werden.
-
Ich verwende dazu einen Hackenschlüssel!
[Blockierte Grafik: http://www.louis.de/_40fb03a79d2643c69040b689fa12964dae/shop/img450/10003977-3614-3405_910_FR.JPG] -
ok erstmal danke für die ganzen antworten. werd mal mein glück versuchen
aber @ chefkoch wie bekommst du denn dann die ganzen kabel wieder durch des is doch voll des rumgefusel. dauert sicher ne ewigkeit
-
Entweder man macht was richtig oder mal lässt es komplett.
Wenn du den Kabelbaum nicht raus machst, ist keiner mehr da nach dem Sandstrahlen. -
ja war ja bloß ne frage. ok ich werd mir deinen rat zu herzen nehmen
-
da steckst zuerst einen alten Zug durch den Rahmen und ziehst damit den Kabelbaum ein
Sache von 15 Minuten -
@Matix
es kommt immer drauf an wie oft das gut geht....und wie oft man den braucht!gehts einmal schief-war es einmal zu viel -