Hallo,
ich bin neu hier und bin gerade auf der Suche nach einer schönen Vespa für meine Freundin (und mich natürlich auch).
Jetzt habe ich bei mobile.de eine schöne, gut erhaltene, rote Vespa PK 80 S Automatik gefunden, Baujahr '87.
Allerdings besitzt meine Freundin nur den normalen Autoführerschein, darf also Roller etc bis 50ccm fahren....
Jetzt meine Frage, ist es möglich den Roller so zu drosseln um dieses Schild zu bekommen? Ich hab vorher schon ein wenig die SUCHE benutzt und dort steht eigentlich dass es nicht möglich sei, ABER, der Grund warum ich extra nochmal nachfrage ist, dass der Verkäufer in seinen Verkaufstext geschrieben hat, es sei "ohne weiteres" möglich, dass 50er Schild zu bekommen.
Ich zitier mal den ganzen Text hier rein:
Vespa PK 80 S Automatik. Für das Alter sehr guter Zustand. Kein Rost...und das meine ich so. Auch nicht im Verborgenen. Originallack, Originalsitzbank. Es wurde bei km 13500 ein großer KD vom Vespahändler durchgeführt. 400 €. Zubehör: Ersatzrad, Windschild, Roller ist top. Nur die Frau fährt halt nicht damit. Festpreis. Verhandeln zwecklos. Dafür ist sie zu alt, klassisch und gut. Ach ja, Getrenntschmierung und nur Kickstarter. Drosselung auf das kleine Kennzeichen (50ger) ohne weiteres möglich.
So, jetzt an euch;) ist es wirklich nicht möglich oder doch?