Hallo,
ich bin seit gestern glücklicher Besitzer einer PK 50 XL (50ccm).
Allerdings habe ich ein paar Basic-Fragen, die ich mir bisher leider nicht ergoogeln konnte.
Erstens:
Der Benzinhahn: Wenn ich ihn auf rechts stelle, ist er laut Vorbesitzer auf Reserve. Wenn er nach oben zeigt, soll er "offen" sein - allerdings stirbt sie mir dann ab, wenn ich während des Fahrens von rechts auf oben stelle! Gibts da eine Regel wo genau offen/zu/Reserve ist?
Zweitens:
Die Tankanzeige: Ich habe gestern 3l getankt, bin seitdem vllt 30km gefahren, es ist noch mehr als genug Benzin drin (2%-Gemisch). Allerdings zeigt mir die Tankanzeige "leer" an, also die Nadel steht ganz links, und das Lämpchen leuchtet auch. Wie gesagt, ich fahre bisher mit dem Benzinhahn rechts, also anscheinend auf Reserve.
Drittens:
Wenn ich an einer Ampel stehe, und zB vom 3. Gang in den 1. Gang schalte und die Kupplung ziehe, dreht der Motor nach wie vor als ob er im dritten wäre. Ich kann das schon hinbiegen indem ich bei gezogener Bremse langsam Gas gebe und die Kupplung kommen lasse, aber das scheint mir eher eine Notlösung zu sein.
Wenn ich dann in den Leerlauf schalte und kein Gas mehr gebe, dann stirbt sie mir ab.
Ist das normal?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank!