ist die montage eines drehzahlmessers sehr kompliziert?
Ist die Montage eines Drehzahlmesser machbar?
-
-
nö
kommt aber aufs modell an -
Ist relativ leicht, bei den meisten Drehzahlmessern, wickelste einfach ein Kabel ums Zündkabel und dann ist gut. Manche werden einfach drangeklemmt, ist aber ich denk mal ne Sache von 10mins. Aber bei dem runden Drehzahlmesser musste ntürlich ein bissl customizine betreiben...Spachteln, überlackieren und so weiter^^ Will eig auch nen analogen haben, aber da die Montage eines digital der einfach nur mit 2seitigem Klebeband oder sonst womit zu befestigen ist leichter ist, nehme ich wahrscheinlich den von STAGE 6
Grüße Jimmy
-
Hallo Schnapsbrenner.
Hast du den drehzahlmesser schon montiert?
Ich habe mich für das selbe Modell interessiert, aber noch nicht den Mut und die Zeit gefunden, ihn einzubauen.
Hat das ohne Probleme bei dir geklappt? Was hast du für ein Modell?Gibt es da eine Beschreibung wie der angeklemmt wir? Ein digitaler soll wesentlich einfacher sein, aber die gefallen mir nicht.
Gruß Daniel
-
@ Schnappsbrenner zeigt der Drehzahlmesser in dem Feld auch die Geschwindigkeit an?
-
nien, das tut er nicht. er zeigt die kühlflüssigkeitstemperatur an. da ist ein temperaturfühler dabei. Da die ganzen "alten" Vespen luftgekühlt sind, benutzt man es entweder als normales thermometer, aber ich habe auch schon von einem adapter für luftgekühlte gehört. dann zeigt es haöt die zylinder aussentemperatur an. gibt viele möglichkeiten.
grüße
jimmy
-
Ist das der Koso?
Hat der nicht ne Bandbreite von 16000rpm?Das mit dem Abgreifen der Temperatur direkt am Zylinderkopf wär sicherlich ganz edel!
Man braüchte halt Temperaturfühler, die sich flexible fixieren lassen, und ihre Werte elektrisch übermitteln können (also NICHT wie ein Bimetallthermometer sondern eher wie im Computerbereich?!)Könnte man Heiß-, oder Kaltleiter verwenden?
-
Ist der Stage6, eine weiterentwicklung des KOSO! Gibt's bei
-
ne aber die Temperatur deines Zylinders
-
ich trau mich auch nicht richtig bestellen denn ich bin
was elektronik betrifft eine Niete aber habe meinen Freund
schon angeheuert dass er ihn für mich montieren sollte -
stage6 sagt mir nicht unbedingt zu
-
Mir auch nicht.
Ich finde den Koso sehr viel schöner -
Einen Geholt?
Musst Dir nur überlegen,wohin damit und dann die Kabel schon verlegen.Bei mir musste nur ein Kabel um das Zünkabel! -
Funktionieren die Dinger auch wenn mein keine Batterie am Roller hat?
-
Zitat
Original von JUK
.Bei mir musste nur ein Kabel um das Zünkabel! -
Hmm... Könntet ihr mal Bilder von eingebauten Drehzahlmessern uppen? Kann mir nich so richtig vorstellen wo ich das Dingens hinbauen soll... Wobei sowas zu haben mich schon reizen würde...
gruß kuhni