Habe seit ca. 10 Jahren eine PK50XL elestart und dort nen 80er Satz montiert. Regelmäßig nach ca. 3000km ist der Satz hinüber.
Habe den Originalvergaser drauf, aber eine größere Düse. Warum verreckt mir jedesmal nach 3000km der Satz?
Habe seit ca. 10 Jahren eine PK50XL elestart und dort nen 80er Satz montiert. Regelmäßig nach ca. 3000km ist der Satz hinüber.
Habe den Originalvergaser drauf, aber eine größere Düse. Warum verreckt mir jedesmal nach 3000km der Satz?
Wie sieht denn deine Zündkerze aus? Vielleicht zu fett oder noch zu mager und die Düse muss verändert werden.
Die Kerze ist ziemlich schwarz, habe aber schon ne 74/76er Düse drin. Sprit braucht sie auch wahnsinnig viel gegen früher. Hatte anfangs ne 64er Düse drin und nun mit dem neuen Satz eben erst eine 76er, dann eine 74er Düse (nach ca. 1000km).
Was genau meinst du mit hinüber? Evtl. mal n Foto vom Kolben und der Laufbahn hier hinein wäre hilfreich!
mfg
Kann ich mal machen.Muß sie aber erst auseinander bauen. Letztes mal war sogar ein Stück vom Kolben ausgebrochen.
Oha...ein Ausbruch hört sich aber eher nach nem anderen Fehler an, sprich Kolbenringe lagen nicht in den Ringpins und konnten sich deswegen einhaken oder so.
mfg
Wie gesagt, habe den Zylinder noch nicht runter. Steht nun schon ein paar Wochen so bei mir in der Werkstatt. Gott sei Dank habe ich noch ne alte Zündapp (Bj. 1969), die läuft immer.
Doch auf mein Vespa -Baby möchte ich einfach nicht verzichten.
den kolben baust aber schon richtig rum ein (pfiel nach hinten zum auslass/auspuff) (will dich net blöd an machen oder so... ist ne ernstgemeinte frage)
den kolben baust aber schon richtig rum ein (pfiel nach hinten zum auslass/auspuff) (will dich net blöd an machen oder so... ist ne ernstgemeinte frage)
Und wenn falsch fährt er dann 3000 km... :lol:
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/071.gif] hab da wohkl nen nuller überlesen... :dash:
Zum nachtrag: der Kolben passt nur in einer Richtung!
Nur weiß ich jetzt erst noch nicht an was es liegen könnte?
Bin langsam echt verzweifelt....alle paar Monate nen neuen Satz einbauen....das stinkt mir .....
Habe auch schon ne andere Kupplung drin, anstatt ne 3-Scheiben-Kupplung jetzt ne 4-Scheiben-Kupplung mit stärkerer Feder.
hast du die Primär auch geändert, ansonsten dreht der Zylinder sich Tod.
Ne Primär habe ich nicht geändert, aber er dreht ganz normal, also nicht zu hoch.
kann es sein,dass der Vergaser zu klein ist????
Selbst wenn der zu klein sein sollte, würde dann net erklären, warum der Motor verreckt.