Hallo und guten Abend!
Ich habe mir aus dem Urlaub eine schweizer T5 mitgenommen. Die 12 Ps starke 125er ist komplett und fahrbereit. Der Tachostand zeigt ca. 24000 km. Ez war 1987.
Die T5 hat einen E-Starter, den ich aber mangels einer ordentlichen Batterie (habe nur eine alte reingehängt) nicht prüfen kann. Licht, Blinker, elektronischer DMZ funktionieren. Der Roller hat Getrenntschmierung.
Optisch würde ich den Zustand mit 3 Beschreiben: Der Roller hat teilweise Rostansatz, ist teilweise (in originalfarbe) überlackiert. Der Sitzbankbezug ist rissig, darüber liegt ein Schonbezug.
Das Teil brems wie die Hölle, springt sofort an und die Reifen (Conti) sind neu.
Schweizer Papiere und deutsche Zolldokumente sind vorhanden, Kaufvertrag vom Händler in der Schweiz auch.
Dazu gibts noch einen neuen Spoiler, eine neue Beinschildumrandung und eine neue Tachoumrandung.
Nun will ein Freund seinen T3 Bus verkaufen. Der Preis ist heiß, also überlege ich die T5 auf den Markt zu werfen. Könn Ihr mir sagen, was ich verlangen kann? Der Roller ist eigentlich "Tüv fertig".
Bilder: