Hi,
hab meine Vespa zu einem bekannten gegeben weil mir der Kupplungszug gerissen ist und sie aus dem Vergaserraum gesifft hat.
Zudem hat er noch so kleinigkeiten geändert, wie z.B. neuen Zündkerzenstecker usw..
So als ich die Vespa abgeholt hab ging sie beim ersten kick an ! 5 km später stand ich an der Tanke und wollte danach wieder losfahren (Vespa war natürlich noch warm, nur 2 min gestanden) und plötzlich will sie nicht mehr anspringen. Wenn ich sie ankick kommt sie zwar aber der letzte Sprung fehlt (auch mit Choke und auch ohne) dann tuckert sie bissle und säuft ab. Nur wenn ich ganz viele Kicks hintereinander mache geht sie an..
Ich hatte mit der Vespa noch NIE ein Problem mit dem anmachen (ist vor 1 Monat erst restauriert worden) alles neu usw...
Was ich mir jetzt gedacht hab, ist, dass der Kerl das Getriebeöl vergessen hat wieder einzufüllen das trau ich ihm 100% zu. Natürlich kann ich schnell nachschauen aber hab damit keine guten Erfahrungen (Ölablassschraube-Gewinde beim letzten mal überdreht). → Also wenn ihr das Getriebeöl ausschließen könnt muss ich nicht nachschauen sollte es am Öl liegen werde ich natürlich nachschauen aber vielleicht könnt ihr das ja ausschließen
Gruß