Moin.
Ich bin hier neu im Forum, heiße eigentlich Daniel, bin 27 und komme aus Hamburg. Habe eine 96er PX125 und eine 71er 50s, die ich gerade fit machen will.
Habe den Roller vor 8 Jahren als Restaurationsobjekt gekauft, seitdem aber nicht viel dran gemacht, seit 7 Jahren steht er jetzt rum.
Vor drei Wochen hab ich angefangen, ein wenig dran zu machen, will ihn erstmal technisch fit machen und danach an die Optik gehen.
Habe die Vespa mittlerweile wieder rollfähig gemacht, außerdem den Tank geschweißt und gereinigt, Benzinhahn und Vergaser gereinigt. Letzten Samstag ist das gute Stück dann zum ersten mal wieder angesprungen (zuerst nur mit Starthilfespray, danach auch ohne). Der Choke scheint auch zu funktionieren und Gas nimmt er auch merklich an. Leider geht der Motor nach dem Starten aber auch relativ schnell wieder aus, maximal hält er sich ca eine Minute, dann ist Schluss. Anspringen tut er danach aber wieder ohne Probleme. Bisher ist noch eine alte Kerze im Motor, außerdem ist der Ansaugtrakt nur provisorisch zusammengesteckt.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen mit dem Problem? Hat mich ja schon überrascht, dass Sie überhaupt angesprungen ist...
Außerdem bräuchte ich mal eine Beschreibung, wie genau der Ansaugtrakt im Original aufgebaut ist, Also Verbindung Ansaugstutzen/Vergaser/Luftfilter. Habe da in meinen Untelagen etwas von einem Ansaugbalg gelesen, den hab ich aber nicht, und weiß auch nicht, ob ich ihne brauche.
Den Vergaser konnte ich bisher auch kaum einstellen, da die Vespa jeweils nur kurz lief.
Schonmal Danke,
Gruß Daniel