Mein Beileid zu Deinen bisherigen Aktionen.Ich hatte diese Probleme bei meiner alten Zündapp.Resultat war ein ausgeschlagenes Vergasergehäuse beim Gasschieber.Die Suche nach passendem Ersatz hat sich bei diesem Baujahr natürlich etwas in die länge gezogen,aber es hat sich gelohnt.Sie läuft jetzt wieder wie sie soll.Frage doch mal Deinen Freundlichen Vespahändler,ob er nicht einen Vergaser zum Testen Dir leihweise borgt.
XL2 und Falschluft die 428te
-
-
Ich nehm nur noch Papierdichtungen, nix Papierdichtung mit Dirko oder Dirko alleine. Dann noch mit richtigem Dremoment alles verschraubt und die Gehäusedichtung aus Papier ist dicht.Vorher natürlich die Dichtflächen auf Macken geprüft.
Er wird wohl schon im Urlaub sein, aber die Frage nach dem Drehmoment, mit dem die Gehäusehälften zusammengeschraubt wurden, sollte gestattet sein. Es soll ja Leute geben mit zu dickem Oberarm....
Achja: einen 16/15f habe ich rumliegen. Ungetestet, wollte den mal verbauen, bin aber nie dazu gekommen. Wenn er Dir nix bringt, nehm ich den auch wieder zurück...
-
Besten Dank für das Leih-Angebot...
Zwischenzeitliches Update bzw "Was mich vom Kofferpacken abgehalten hat" :
Ich konnte im Bekanntenkreis einen 16.15F auftreiben, den ich zum Testen mal verbaut habe.
Mit diesem war ein einwandfreier Leerlauf möglich. Jedoch war hier eine 45er ND drin,
diese habe ich dann in mein Exemplar 16.15F anstelle der 42er ND umgepflanzt und siehe da,
nun auch hier sauberer Leerlauf, ich bin begeistert! Ein völlig neues Fahrgefühl nicht an der Ampel
mit dem Gas spielen zu müssen. Auch das Anspring-Verhalten ist nun schön, so wie es sein soll.Das selbständige Hochjuhubeln im Leerlauf ist nun weg.
Jedoch das "runterkommen" im warmen Zustand nach Vollgas ist noch nicht so optimal, könnte besser
sein.Mich beschleicht der Verdacht, dass der DR 50 ein fetteres Setup benötigt als der Serien-50er,
zumindest liest man viel davon. Ist dem wirklich so?
Was meint ihr? Könnte eine grössere HD (momentan ist ne 65er drin) das Verhalten nach Vollgas + Gas wegnehmen
beeinflussen?
Was wäre die richtige Wahl? 68? 70?Anzugsmoment Gehäuse: dicke Oberarme habe ich keine, bin eher vom Modell "Spargeltarzan". Ich habe die Gehäusebolzen mit einer normalen Ratsche mit Gefühl etwas mehr als "handfest" angezogen... wie viel Wumms in Nm sollte da laut Specs drauf?
-