suche einen plan für das abmonieren des auspuffes einer vespa pk 50 xl
auspuff abmonieren (bauplan)
-
-
denke nicht das es für sowas leichtes nen plan gibt wenn ja isser überflüßig! wusste vor 2 wochen auch noch nihct wie man das anstellt aber es ist wirklich ganz einfach!!!!hab ne xl2 aber musste nich wirklich anders sein / funktoniern.
hol die 2 freunde. der einer hebt vonre hoch. der ande hinten (der stärkere hinten ) und der dritte stellt nen saft/sprudelkasten drunter. passt! fertig. dann schraubst das rad ab. sind 5 muttern. und dann legst dich hin und kannst den auspuff wunderbar sehn. der ist mit 3 schrauben befestigt. 2 am krümmer und einer gleich unten vor der verdickung.
hoffe ich konnte dir behilflich sein
gruß
-
Möglicherweise musst Du den Motor abklappen um an die Krümmermuttern zu gelangen.
Dazu müsstest Du vorab den Luftfilter und den Vergaser ausbauen, danach den Bolzen des hinteren Stoßdämpfers lösen, den Motor mit einer Hand abfangen und vorsichtig ablegen.
Besorg Dir auf jeden Fall die entsprechende Auspuffdichtung.
Gruß
Guido -
also meiner meinung nach is ne xl genau wie ne xl2 aufgebaut. und da musst du nix absenken. von der llinken seite in fahrerrichtung kommst du ohne mühe hin!
-
mit dem richtigen werkzeug schon lol wo isn überhapt der smilie hingekommen???
-
ich habe ja auch "Möglicherweise" geschrieben..
-
war auch in keinster weise kritisierend gemeint
also werkzeug brauchst du nen schaubschlüßel 2 um genau zu sein
-
der motor brauch defenitiv nicht abgesengt werden, um den auspuff zu demontieren.... wie vespaschieber beschrieben hat, muss lediglich das hinterrad raus um die lange schraube, die den puff hält(in fahrtrichtung vor dem hinterrad)rausgeschraubt werden kann.an die 2 schrauben am krümmer kommt man von beiden seiten bequem mit nem maulschlüssel ran. die besagte sprudelkiste steht meines erachtens besser hinten unter den kotflügel....und es bedarf auch keinen helfer für die aktion.... selbst ist der mann....fg