Hallo
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Benzinhan Splint einbaue.Krieg es einfach nicht hin den Splint durchzufedeln.
Mfg Michl
Hallo
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Benzinhan Splint einbaue.Krieg es einfach nicht hin den Splint durchzufedeln.
Mfg Michl
Löcher in horizontale Position bringen,
die gewölbte Seite des Splints nach unten,
durch das erste Loch fädeln,
mit der andern Hand das Gestänge etwas verdrehen und den Splint dadurch in das gegenüberliegende Loch schieben manövrieren,
Fertig
Ist reine Übungssache, da muss jeder durch.
Alternativ die Dichtung am Rahmen abbauen und das Gestänge bei ausgebautem Tank anbringen
wenn du es gar nicht hinbekommst, tank losschrauben und vorne etwas anheben, dann klappts besser
mfg max
Hi die Jungs im Werk machen das so; der Drehknopf ist nur aufgeclipst, die Achse wurde mit dem Splint am ausgebauten Benzinhahn mit dem Splint befestigt. Beim Einbau des Tanks wird die Achse dann durch das Loch gefädelt und der Drehknopf aufgeclipst. Wenn Dir beim abnehmen des Knopfes dieser zerbricht, diesen gibt es zu kaufen.
klaus
@ klaus
genau so und nicht anders wird das gemacht
@ klaus
die Sache hat nur einen Haken....
das von Dir beschriebene gilt nur für XL2...
bei XL entweder so dranfummeln... oder bei rausgeschraubtem Tank die Stange am tank anbringen... nach oben drehn... und durchs Loch fädeln
Rita.
Okay, okay, ich geb ja zu ich hab's jetzt schon ein paar mal geübt, aber bevor ich versuch den Hahn am Tank durch das Rahmenloch zu fummeln friemel ich lieber den Splint rein.
Wie einer der Gesellen in meiner Ausbildung zu sagen pflegte:
Wenn man nix sieht ist fühlen keine Schande!
Oh ja...
Vergaser gereinigt und jetzt diesen blöden Splint wieder rein.
Is wirklich reine Übungssache. Aber bis man mal geübt ist kann einen das in den Wahnsinn treiben.
Du musst den Splint immer gaaanz festhalten! Mir isser mal runtergefallen...das is dann ein Gefummel, den unter dem Luftfilter und unter dem Vergaser wieder rauszubekommen...
LG