Hallo!
Nachdem ihr mir schon so nett beim letzten Thema geholfen habt hätte ich noch ein Problem.
Den Vergaser habe ich gereinig und es waren nur geringe Ablagerungen zu sehen, zwei Dinge kamen mit trotzdem komisch vor:
- Am Boden der schwarzen Abdeckung der Schwimmerkammer war eine harzartige Substanz, vor allem im Bereich der Schraube unter der Hauptdüse in der Mitte.
Was könnte das sein?
- Der Tank ist unterhalb des Füllstandes leicht weißlich, oberhalb, unter den Kristallen, ist er matt grau.
Unten am Benzinhahn sieht es gleichmäßig, rund und bräunlich aus, bewegt sich aber nicht mit der Flüssigkeit.
Wie sieht der Tank aus wenn er neu ist? (Farbe)
Könnte das Braune am Benzinhahn eine Gießmasse (Kunstharz?) zur Abdichtung des Stutzens sein?
Die Kristalle sind mir rätselhaft, habe aber gehört, dass Benzin bei sehr niedrigen Temperaturen Kristalle bildet.
Lösen die sich wieder? Ein Fremdstoff kann eseigentlich fast nicht sein.
Zum Schluss das Beste: Der Vergaser sahaus wie neu, ein Blick auf den Tacho zeigte sage und schreibe 730km an
Mit neuen Reifen (volles Profil aber das Alter), Batterie und neuer Füllung im sauberen Tank sollte einem Start nicht im Wege stehen.
Gruß Tobias