Ich bin meine Reuse (200er 12PS mit Aluzylinder) ja seit Anfang des Jahres mit einem 20/20er Vergaser gefahren, damit lief sie brauchbar aber nicht perfekt. Problem mit diesem Vergaser war das sie bei Tacho ~90km/h hängen bliebt, so als wollte sie mehr aber man würde sie festhalten.
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen einen 24/24er (der ja da eigentlich drauf gehört) zu montieren. Allerdings gibts es jetzt das Problem das sie in allen Gängen nur bis 5.500upm dreht und dann nicht mehr weiter will (ruckelt und dreht nicht weiter). Außerdem reagiert der neue Vergaser nur sehr unwillig auf die Stellschrauben.
Unten rum (bis etwa 4.000upm) zieht sie jetzt zwar deutlich besser an als mit dem 20/20 aber bleiben kann das so natürlich nicht.
Die Zündkerze ist schön braun, so wie es sein soll. Die Bedüsung des "neuen" Versagers entspricht den Werksvorgaben, Plattenfilter ist bei meiner ja vorhanden.
Ich habe jetzt zwei Hauptverdächtige:
1. die Dichtung zwischen Vergaser und Vergaserwanne steht auf einer Seite ein paar mm über den Durchlass über (Nachbaucrap halt ... wo kriegt man eigentlich noch gescheite Dichtungen die auch passen ?)
2. könnte es sein das der Vergaser verzogen ist (also die Dichtfläche unten), wenn ja wie ist es möglich das 100%ig sicher zu stellen bzw. aus zu schließen und was kann man ggf. machen ?