Hallo zusammen!
Habe letzte Woche meiner XL2 einen 75ccm DR Formula und einen Sito Plus Auspuff spendiert!
Gut geht was besser als vorher mit dem alten 75ccm DR 3-Kanal, aber der Reißer ist es nicht! Es ist ein 16/15 (mit 74er HD) Vergaser drauf und man sagte mir im Scooter Center das der Umbau auf einen 19/19 nichts (also spürbar) bringen würde und der DR Formula der beste Zylinder für die XL2 Motorvariante sei! Eine andere Übersetzung in den XL2 Motor zu verbauen sei ebenfalls nicht einfach!
Ich habe von meinem anderen Motor (der in die V50 kommt) noch einen recht guten Polini 102ccm und mich würde interessieren ob dieser mir in Bezug auf Endgeschwindigkeit noch etwas mehr bringt als der Formula? Denn bei echten 60km/h ist Ende!
Den 102ccm würde ich dann mit 19/19 Vergsaer fahren!
Oder wäre es besser auf den 75ccm Formula einen Polini oder Leo Vince Auspuff (Banane) zu verwenden?
Wo ich einmal dabei bin, für mein Aufbauprojekt die V50 habe ich einen Motor mit dem wie gesagten 102er Polini, Rennwelle, 19/19er Vergaser-Kit etc.! Wenn ich nun den 102er auf dem xl2 Motor verwenden sollte wollte ich auf dem V50 Motor einen Polini oder Malossi mit 112ccm montieren! Ist dort der Unterschied abgesehen von den 10ccm mehr auch wiederum spürbar! Oder sind es nur 10ccm größere Zylinder mit gleichen Steuerzeitenwie die 102ccm!
Kurz zur Erklärung: Die beiden Blechroller die ich hab sind meine ersten und ich habe da noch nicht die Erfahrung wie einige alte Hasen hier. Daher bin ich um jeden Tipp und Rat sehr dankbar!!!!!!!! Weiter will auch nicht das blaue Band von Köln gewinnen, sondern die XL2 soll nur was besser gehen (70km/h wären OK und genug)!
Vielen Dank und viele Grüße